Frau lässt Hund nur für wenige Sekunden allein: Was dann passiert, verschlägt einem den Atem

Hawkinge (Großbritannien) - Dass Hunde ungern alleine gelassen werden und am liebsten immer in der Nähe ihrer Besitzer sind, ist wirklich nichts Neues. Doch was ein Hund aus Großbritannien abgezogen hat, bringt das Nähebedürfnis von Vierbeinern noch einmal auf ein nächstes Level.

Während Rachel mit dem Paketboten spricht, sieht sie ihren Hund oben am Fenster stehen.
Während Rachel mit dem Paketboten spricht, sieht sie ihren Hund oben am Fenster stehen.  © Screenshot/Reddit/u/pakooa

In einem Video, das auf Reddit viral ging, sieht man Frauchen Rachel Green bei einer alltäglichen Situation: Sie steht vor ihrer Haustür und nimmt ein Paket von einem Lieferboten entgegen. Doch während sie mit dem Zusteller redet, erregt etwas anderes ihre Aufmerksamkeit.

Panisch drängt sie sich am Fahrer vorbei, um Richtung Haus zu eilen. "Oh mein Gott, tritt zurück", ruft sie.

Doch was war passiert? In der nächsten Szene kann man in dem Clip erkennen, was die Blondine derart aufregt: Ein Hund stürzt von oben herab und landet gerade so in Rachels Armen.

Albino-Kängeru kommt in Vogelpark zur Welt: Baby Abigail war nicht die Erste
Tiergeschichten Albino-Kängeru kommt in Vogelpark zur Welt: Baby Abigail war nicht die Erste

"Oh mein Gott", wiederholt sie fassungslos, während sie ihren Vierbeiner dreht und wendet, um ihn auf mögliche Verletzungen zu untersuchen.

Und der Paketbote? Der schaut im Grunde nur bewegungslos zu.

Entweder steht der Brite unter Schock oder er hat als Lieferbote schon so viele verrückte Dinge gesehen, dass ihn auch dieser Vorfall total kaltlässt.

Pandemie schuld?

Wenige Sekunden später springt der Vierbeiner in die Tiefe - Gott sei Dank direkt in Rachels Arme.
Wenige Sekunden später springt der Vierbeiner in die Tiefe - Gott sei Dank direkt in Rachels Arme.  © Collage: Screenshot/Reddit/u/pakooa

Wie Rachel Green später gegenüber LADBible erklärt, geht es dem "fliegenden" Tier einigermaßen ok. "Meinem Hund geht es gut und er hat nur ein paar Stunden unter einem schmerzenden Bein gelitten." Die Frau aus Hawkinge ist mehr als "glücklich", dass beim Sturz nichts Schlimmeres geschah.

Man will sich nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Blondine nicht so schnell geschaltet und ihren Vierbeiner aufgefangen hätten.

Sie fügt hinzu, dass ihr Haustier vorher noch nie aus einem Fenster gesprungen sei. Sie vermutet, dass die Pandemie etwas mit dem ungewöhnlichen Verhalten zu tun hat.

"Sie lieben und verstehen sich blind": Biene und Maja sind ein unzertrennliches Duo
Tiergeschichten "Sie lieben und verstehen sich blind": Biene und Maja sind ein unzertrennliches Duo

"Sie war schon immer ein unabhängiger Hund, aber ich denke, sie ist seit der Pandemie anhänglich geworden und will immer an meiner Seite sein", meint Green. "Ich wusste nur nicht, wie weit sie dafür gehen würde."

Glücklicherweise wurde weder Hund noch Frau verletzt.
Glücklicherweise wurde weder Hund noch Frau verletzt.  © Screenshot/Reddit/u/pakooa

Das Video, was von User u/pakooa auf Reddit veröffentlicht wurde, erhielt innerhalb von zwei Tagen fast 1000 Kommentare und wurde von über 50.000 Nutzern "geupvotet".

Titelfoto: Screenshot/Reddit/u/pakooa

Mehr zum Thema Tiergeschichten: