Hündin irrte orientierungslos auf Straße umher: Gibt es ein Happy End für Strolchi?

Frankfurt am Main - Ihr Name ist Programm: Strolchi wurde zwischen Frankfurt-Fechenheim und Maintal entdeckt, als sie in diesem Bereich herumirrte. Nun sucht das Tierheim Frankfurt für die Pointer-Mix-Dame ein liebevolles neues Zuhause.

Pointer-Mix-Hündin Strolchi kam als Fundhund ist Frankfurter Tierheim und ist circa zwei Jahre Alt.
Pointer-Mix-Hündin Strolchi kam als Fundhund ist Frankfurter Tierheim und ist circa zwei Jahre Alt.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Etwa 2020 ist die süße Strolchi wohl geboren, so zumindest die Einschätzung des Frankfurter Tierheims. In eben jenes Tierheim kam die Pointer-Mix-Hündin, nachdem sie zuvor auf der Straße aufgefunden wurde.

Vermisst hat die süße Junghündin anschließend niemand, auch wenn man diese Tatsache kaum glauben kann.

Aus diesem Grund ist es allerdings umso wichtiger, dass Strolchi zukünftig vor allem ganz viel Sicherheit und Geborgenheit erhält.

Hund wacht panisch aus Narkose auf: Wie die Tierpflegerin reagiert, geht zu Herzen
Tiergeschichten Hund wacht panisch aus Narkose auf: Wie die Tierpflegerin reagiert, geht zu Herzen

Vermutlich hat die Fellnase in der Vergangenheit auch nicht besonders viel Aufmerksamkeit erfahren.

Die Folge? Sie beherrscht bis heute keinerlei Kommandos!

In ihrem jungen Alter ist dies jedoch kein Problem und etwaige neue Besitzer haben die große Chance, mit der Hündin von Grund auf alle üblichen Erziehungsetappen zu durchleben.

Pointer-Mix-Hündin Strolchi liebt ausgiebige Kuscheleinheiten und kann noch viel lernen

Strolchi bekam in der Vergangenheit nicht viel Aufmerksamkeit und beherrscht daher noch keine Kommandos.
Strolchi bekam in der Vergangenheit nicht viel Aufmerksamkeit und beherrscht daher noch keine Kommandos.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Bisher konnte das Tierheim nicht gesichert testen, ob Strolchi alleine zu Hause bleiben kann oder stubenrein ist.

All das und darüber hinaus ihre Leinenführigkeit müsste zweifellos noch trainiert werden, mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen sollte dies aber bedenkenlos möglich sein.

Strolchi ist eine sehr freundliche Hündin und kann deswegen auch sorgenfrei an Menschen vermittelt werden, die zuvor noch keine Hundeerfahrung gesammelt haben.

Ahnungslose Familie sieht nicht, was nur wenige Zentimeter von ihnen entfernt schwimmt!
Tiergeschichten Ahnungslose Familie sieht nicht, was nur wenige Zentimeter von ihnen entfernt schwimmt!

Mit ihren Artgenossen kommt Strolchi super aus. Trotzdem ist sie aktuell eher eine vorsichtige und zurückhaltende Vierbeinerin, was möglicherweise an bisher erlebten Ereignissen liegt. Allzu stürmisch sollte man nicht auf sie zugehen, da ihr solche Momente manchmal Angst einjagen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde taut die Hundedame aber immer mehr auf und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten. Ihr wahrer Charakter kommt erst ab diesen Zeitpunkt zum Vorschein, denn eigentlich ist Strolchi ausgesprochen lebensfroh und zutraulich.

Wer kann Strolchi ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund für Strolchi findet, und bitten Interessenten, die der Kuschelmaus ein stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: