Hund fährt seit über 20 Stunden im Auto: Als er erfährt, wohin es geht, kann er nur noch jaulen

Kansas City (USA) - Die süße Reaktion eines Hundes auf eine gute Nachricht verzückt auf TikTok mittlerweile Millionen User.

Frauchen Skylar verrät Vierbeiner Nosh wo die Reise hingeht.
Frauchen Skylar verrät Vierbeiner Nosh wo die Reise hingeht.  © TikTok Screenshot/Sky.Q

Hund Nosh war in dem viralen Clip mit seinen Besitzern Skylar und Deko im Auto unterwegs. Die Familie befand sich auf der Fahrt von Phoenix nach Kansas City.

Das Ziel ihrer 20-stündigen Reise war allerdings einem Passagier im Wagen noch unbekannt: Erst kurz bevor sie ankommen, verrät Frauchen Skylar ihrem Hund, wo es eigentlich hingeht.

Da die US-Amerikanerin ihren Vierbeiner gut kennt, wusste sie, dass seine Reaktion ganz besonders werden wird und ließ ihren Partner den Moment filmen.

Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?
Tiergeschichten Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?

"Savta und Boppa", sagt Skylar im Clip zu Nosh und benutzt dabei das hebräische Wort für "Oma" und einen Spitznamen für "Großvater".

In der Sekunde, als diese beiden Namen fallen, rastet der Hund auf der Rückbank völlig aus. Sofort legt der Australian Cattle Dog die Ohren an, fiept und jault aufgeregt. Still sitzen ist außerdem keine Option mehr. Er wedelte freudig mit dem Schwanz und blickt ungeduldig aus dem Seitenfenster.

"Er reagiert immer so auf seine Großeltern", erklärt seine Besitzerin gegenüber Newsweek. "Egal, ob es Monate oder nur ein paar Stunden her ist, seit er sie das letzte Mal gesehen hat."

Nosh' Reaktion geht viral

Der Hund jault vor Freude und wedelt mit seinem Schwanz.
Der Hund jault vor Freude und wedelt mit seinem Schwanz.  © TikTok Screenshot/Sky.Q

Sie fügt hinzu, dass er sich ab diesem Zeitpunkt bis sie schließlich am Haus der Eltern ankamen nicht beruhigen konnte. "Er hat die ganzen fünf Minuten gejammert."

Das Video, was eigentlich nur für Skylars Eltern gedacht war, landete schließlich auf TikTok und wurde dort bereits fast 10 Millionen Mal angeklickt.

Die User lieben den Clip: "Pure Freude", meint ein Zuschauer beseelt. "Er ist so aufgeregt!"

Kater, ledig, sucht: "Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung"
Tiergeschichten Kater, ledig, sucht: "Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung"

Ein anderer schreibt. "Diese Rasse ist so wahnsinnig schlau und kann sich die Namen von Menschen so gut merken, das ist erstaunlich."

Ein anderer Nutzer merkt an: "Ich verstehe, warum Sie bis zur 20. Stunde gewartet haben, um diese Informationen weiterzugeben" und bezieht sich auf die lautstarke Reaktion des Hundes. Ein weiterer User schreibt verwundert: "Oh, er versteht Hebräisch!"

Skylar selbst hätte mit nicht damit gerechnet, ausschließlich positives Feedback zu ihrem Clip zu erhalten: "Es ist wirklich ungewöhnlich", sagt sie. "Wir haben so viel Spaß dabei, all die Kommentare zu unserem Video zu lesen."

Titelfoto: TikTok Screenshot/Sky.Q

Mehr zum Thema Tiergeschichten: