Hund schleppt Kuscheltier zum Fressnapf: Was der Vierbeiner dann tut, ist einfach so rührend

Melbourne (Australien) - Besitzerin Erika wollte sich auf TikTok eigentlich nur versichern, dass sie nicht die einzige ist, deren Hund eine merkwürdige Marotte hat. Doch das Ganze wurde ein viraler Hit mit Tausend Kommentaren!

Egal welches Kuscheltier: Bennett kümmert sich um jeden seiner Lieblinge.
Egal welches Kuscheltier: Bennett kümmert sich um jeden seiner Lieblinge.  © Bildmontage Screenshot TikTok/Bennett the Hound

"Stellen Eure Hunde auch immer sicher, dass ihre Spielsachen gefüttert und getränkt werden... oder ist nur bei meinem so?", fragt die Australierin in einem TikTok-Beitrag.

Das Video, das sie dazu postet, wird allen Hundeliebhabern direkt den Tag versüßen:

Man sieht den großen Windhund Bennett, wie er zu verschiedenen Zeitpunkten seine Kuscheltiere zum Futternapf schleppt. Einige seiner Spielzeuge dürfen sogar im Fressen "baden" oder ihm zumindest ganz nah Gesellschaft beim Futtern leisten.

Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung
Tiergeschichten Frau wundert sich über nervöse Vögel auf ihrem Zaun: Dann macht sie gruselige Entdeckung

Während viele Hunde gar nicht gern beim Fressen gestört werden und schon gar nicht ihre Leckereien teilen wollen, ist es für Bennett anscheinend von enormer Wichtigkeit, dass seine liebsten Kuschelfreunde immer mit dabei sind.

User lieben den netten Hund

Die Spielzeuge werden gefüttert, bekommen etwas zu trinken und ganz viel Liebe.
Die Spielzeuge werden gefüttert, bekommen etwas zu trinken und ganz viel Liebe.  © Bildmontage Screenshot TikTok/Bennett the Hound

Klar, dass diese rührende Geste die Herzen der User im Internet zum Schmelzen bringt:

"Der netteste Hund aller Zeiten", schreibt jemand unter dem Video. Ein anderer schwärmt: "Das ist zweifellos das SÜSSESTE Ding, was ich je gesehen habe. Oh Gott!"

Auch andere Nutzer lieben den fast 400.000-mal geklickten Clip: "Das ist so bezaubernd" und "richtig süß und fürsorglich" sind nur einige der über 2500 Kommentare.

Hündin einfach ausgesetzt, um ihre Welpen zu verkaufen: Gibt es ein Happy End?
Tiergeschichten Hündin einfach ausgesetzt, um ihre Welpen zu verkaufen: Gibt es ein Happy End?

Viele kennen dieses Verhalten auch von ihren Tieren: "Mein Hund macht das mit Bällen", schreibt jemand. Ein anderer Vierbeiner trocknet nach einem Bad sogar seine Kuscheltiere ab - "obwohl die gar nicht schwimmen gehen", meint eine Userin amüsiert.

Ein weiterer TikTok-User macht sich allerdings etwas Sorgen: "Ich weiß nicht ... Vielleicht auch ein sehr einsamer Hund?" Auch eine andere Person empfindet ähnlich: "Vielleicht braucht er einen realen Hundefreund."

Bennetts Frauchen Erika vergöttert ihren Vierbeiner.
Bennetts Frauchen Erika vergöttert ihren Vierbeiner.  © Bildmontage Screenshot TikTok/Bennett the Hound

Doch Besitzerin Erika kann beruhigen: "Das glaube ich nicht. Er bevorzugt es, alleine zu sein."

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/Bennett the Hound

Mehr zum Thema Tiergeschichten: