Liebenswerter Rüde musste sichergestellt werden: Bekommt Igor noch eine zweite Chance?

Frankfurt am Main - Der imposante Cane-Corso-Rüde Igor musste aufgrund einer Sicherstellung ins Frankfurter Tierheim umziehen und trägt so seine Problemchen mit sich umher. Nun hofft er trotzdem noch ein liebevolles neues Zuhause zu finden.

Cane Corso Rüde Igor ist am 10. Mai 2019 geboren und demnach vier Jahre alt.
Cane Corso Rüde Igor ist am 10. Mai 2019 geboren und demnach vier Jahre alt.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Igors Vorbesitzer war leider nicht in der Lage, einen Beißvorfall gegenüber einem anderen Hund zu verhindern, weshalb er den heißblütigen Vierbeiner nicht behalten durfte. Durch eine Sicherstellung landete er daraufhin im Frankfurter Tierasyl.

Dort darf Igor, der generell kein "böser" Hund ist, sondern lediglich mit seinen Artgenossen nicht sonderlich gut zurechtkommt, nur von einer rasseerfahrenen Person adoptiert werden.

Es ist unabdingbar, dass der Cane-Corso-Rüde in zuverlässige Hände kommt, sodass sich ähnliche Vorfälle nicht wiederholen und Igor zukünftig in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

Gassigehen ist wegen seiner Vorgeschichte mittlerweile nur noch mit Maulkorb möglich. Die Tierpfleger gehen davon aus, dass bei Igor Versäumnisse in der korrekten Sozialisierung als Welpe und Junghund die Gründe für sein aggressives Verhalten hinsichtlich anderer Hunde sind.

Cane Corso Rüde Igor wurde bisher nicht viel beigebracht, aber er hat noch viel Potenzial

Das Frankfurter Tierheim sucht jetzt ein neues und liebevolles Zuhause für den liebenswerten Pfundskerl.
Das Frankfurter Tierheim sucht jetzt ein neues und liebevolles Zuhause für den liebenswerten Pfundskerl.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Für Igor wünscht sich das Tierheim ein ländliches Umfeld, da er eher nicht die Art Hund ist, mit dem man aktuell entspannt am Mainufer spazieren gehen kann.

Katzen sollten in seinem zukünftigen Zuhause ebenfalls nicht vorhanden sein. Die Rolle als kleiner Prinz bevorzugt Igor dann doch eindeutig. Gegenüber Menschen ist die Fellnase nämlich total brav, offen und mag es zu spielen oder auch zu schmusen.

Zudem liebt er Spaziergänge und ist überaus lernwillig. Zweiteres ist eine wichtige Eigenschaft, denn gerade im Bereich der grundlegenden Erziehung hat Igor noch viel Nachholbedarf. Möglicherweise wäre diesbezüglich auch der Einsatz eines Hundetrainers von Vorteil.

Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf
Tiergeschichten Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf

Stubenrein dürfte der Igor hingegen bereits sein, denn er hält stets seinen Tierheim-Zwinger sauber. Im Haushalt lebende Kinder müssen mindestens 16 Jahre alt sein und über Erfahrung im Umgang mit großen Hunden verfügen. Obwohl Igor aufgrund seiner imposanten Erscheinung vielen Menschen gefallen würde, kann er nur an Personen vermittelt werden, die nachweislich Erfahrung im Umgang mit Hunden der Gruppe "Molosser" haben.

Wer kann Igor ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine vertrauenswürdige Person oder Familie für den liebenswerten Koloss findet, die auf keinen Fall den gleichen Fehler begeht wie seine Vorbesitzer und ihm die Zeit widmet, die für seine Erziehung notwendig ist.

Mögliche Interessenten werden gebeten, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Tiergeschichten: