Nach Drama-Rettung aus Messie-Wohnung: Tierheim liefert emotionales Update

Bergheim - Wenige Tage nach dem tierischen Mega-Schock hat das Tierheim Bergheim jüngst ein Gesundheits-Update zu einem der heftigsten Notfälle der letzten Monate veröffentlicht.

Noch vor einer Woche (links) sah man der kleinen Sunday ihre qualvollen Schmerzen an. Inzwischen hat sie sich sehr gut erholt (rechts).
Noch vor einer Woche (links) sah man der kleinen Sunday ihre qualvollen Schmerzen an. Inzwischen hat sie sich sehr gut erholt (rechts).  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Gerade einmal eine Woche ist es her, dass Katze Sunday (so taufte das Tierheim die Vierpfotlerin) durch die Feuerwehr aus einer Messie-Wohnung gerettet wurde.

Samt Spinnweben im Fell, zerstörter Lefzen und einigen Wunden am Körper wurde sie schließlich erst im Tierheim, dann aber in einer Tierklinik abgegeben.

Dort stellte man das Häufchen Elend gehörig auf den Kopf - und siehe da: Ihr Zustand hat sich deutlich verbessert!

Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf
Tiergeschichten Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf

"Nun ist sie wieder zurück und wir warten auf Ergebnisse aus dem Labor. Es geht ihr viel, viel besser, sie frisst (soweit das mit ihrem Kiefer möglich ist) und wickelt hier alle um ihre kleinen Pfoten", schreibt das Tierheim auf Instagram.

Tierheim Bergheim heilfroh über Rückkehr von Sunday

Von Spinnweben übersät rettete die Feuerwehr das Häufchen Elend am vergangenen Sonntag.
Von Spinnweben übersät rettete die Feuerwehr das Häufchen Elend am vergangenen Sonntag.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Dass es dem unfreiwilligen Neuankömmling überhaupt so viel besser geht, war noch vor einer Woche kaum vorstellbar.

"Sie war bis auf die Knochen abgemagert", schrieben die fleißigen Tierretter zu einem schauderartigen Foto des kleinen Schicksals.

Offenbar scheint ihre Behandlung allerdings voll gefruchtet zu haben. "Wir freuen uns so sehr, dass sie wieder bei uns ist - beim ersten Anblick waren wir uns nicht sicher, ob sie jemals aus der Klink zurückkommen würde."

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

Schon in den kommenden Tagen will das Tierheim seine 30.000 Fans mit neuen Infos rund um Sunday versorgen. "Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: