Nicht der typische Kater: "Liebchen" trägt stylische Outfits und hat einen speziellen Pass

Aspen (USA) - Nicht nur Menschen sind begeistert von Schnee. Dieser abenteuerlustige Kater hat einen Ski-Pass und das ist nicht seine einzige Besonderheit.

Das Internet begeistert Liebchen mit seinen stylischen Outfits.
Das Internet begeistert Liebchen mit seinen stylischen Outfits.  © Bildmontage: Screenshot/Twitter"TheDodo, Screenshot/Instagram/liebchen.travels

Der Kater Liebchen ist nicht nur besonders liebenswürdig, sondern auch besonders neugierig.

Das merkten seine Besitzer schnell, nachdem sie ihn adoptiert hatten, als er gerade mal zehn Wochen alt war.

Erin und Dave sind ein sehr aktives Paar und ließen den Kater sehr zu seinem Ärger am Anfang oft zu Hause. Da er immer mehr miaute und sich ihnen in den Weg stellte, wenn sie loswollten, musste eine Lösung her.

Abseits des Trubels: Ehemaliger "Schrottplatzhund" sucht neues Zuhause
Tiergeschichten Abseits des Trubels: Ehemaliger "Schrottplatzhund" sucht neues Zuhause

An der Leine nahmen sie Liebchen zum Wandern mit und - als er größer wurde - auch auf Roadtrips durch das ganze Land.

Sobald in den Bergen von Colorado Schnee liegt, geht das Pärchen auch gerne Ski fahren. Da musste der kleine Kater natürlich mitkommen und sehr zur Überraschung aller störte er sich weder an dem Skilift noch an dem Schnee.

Oben an der Piste angekommen, steckten sie Liebchen in den Rucksack, und die Schnurrhaare in den Wind haltend fuhr er ohne Murren den Berg mit ihnen hinab.

Sobald es die Temperaturen zulassen, betreiben die beiden auch gerne Wintersport. Damit Liebchen nichts verpasst, kauften sie ihm eine kleine Jacke und eine winzige Skibrille und nahmen ihn mit auf die Skipiste.

Liebchen mag nicht nur Schnee, auch von Wasser ist er begeistert

Wasser mag der Kater in sämtlichen Aggregatzuständen.
Wasser mag der Kater in sämtlichen Aggregatzuständen.  © Screenshot/Instagram/liebchen.travels

Da Liebchen zu einem so regelmäßigen Besucher der Skipiste in Aspen geworden ist, bekam er natürlich auch seinen eigenen Pass.

Dieses Jahr startete der junge Kater mit seinen Besitzern in seine dritte Skisaison.

Wasser findet das Tier aber nicht nur im festen Zustand interessant.

Perfider geht es kaum: Tourist nutzt Nilpferd als Mülleimer
Tiergeschichten Perfider geht es kaum: Tourist nutzt Nilpferd als Mülleimer

Eines Tages nahmen Erin und Dave ihn mit zum Paddeln und ehe sie sich versahen, sprang er von selbst ins Wasser und begann zu schwimmen.

Sein dynamisches Wesen teilt das Paar in regelmäßigen, kurzen Videos auf TikTok.

Darüber hinaus entwickelten die beiden eine Website, auf der sie zum Beispiel erklären, wie sie es geschafft haben, den Kater an die Leine zu gewöhnen.

Zusätzlich vertreiben sie für alle Fans von Liebchen noch diverse Merchandise-Artikel mit einem Foto des Katers, auf dem er eine Skibrille trägt.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Twitter"TheDodo, Screenshot/Instagram/liebchen.travels

Mehr zum Thema Tiergeschichten: