Püppchen sucht ein letztes Plätzchen: Wer gibt der Hunde-Omi ein Zuhause?

Berlin - Hunde-Omi Püppchen ist schon fast 16 Jahre alt. Nun sucht der Terrier-Mix ein kuscheliges Zuhause bei lieben Menschen für seinen Lebensabend.

Das Plüschbettchen ist für Terrier-Mix Püppchen der schönste Platz der Welt.
Das Plüschbettchen ist für Terrier-Mix Püppchen der schönste Platz der Welt.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Als die fast taube und blinde Hündin gefunden wurde, war sie in einem denkbar schlechten Zustand: Sie hatte Mammatumore und war verfilzt.

Dank ihrer Pfleger im Berliner Tierheim ist Püppchen inzwischen aber wieder altersgemäß wohlauf und hat sich prima entwickelt.

Besonders liebt die Hundedame ihr Plüschbettchen, in dem sie sich auch ohne Probleme in öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto transportieren lässt.

Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem
Tiergeschichten Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem

Für ihre Augen braucht Püppchen täglich eine Salbe. Nach der Zahnsanierung und -kontrolle hat sie nur noch ein paar wenige Zähnchen.

Als Hospizstelle wird das neue Zuhause der Hündin vom Tierheim unterstützt, etwa mit Medikamenten und der kostenlosen Behandlung in der Tierarztpraxis.

Püppchen mag alle Hunde

Hunde-Omi Püppchen sucht ein kuscheliges Zuhause.
Hunde-Omi Püppchen sucht ein kuscheliges Zuhause.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Aktuell ist Püppchen noch zu dünn und muss dringend noch weiter zunehmen.

Die alte Dame ist leider nicht mehr ganz stubenrein und meldet sich immer erst, kurz bevor sie muss. Eine Windel würde sie laut ihren Pflegern aber ebenfalls akzeptieren.

Am wohlsten würde sich das Tier in einem ruhigen und liebevollen Haushalt fühlen - gerne auch mit anderen Hunden, denn Püppchen mag alle ihrer Artgenossen.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Auch zu Menschen ist sie zauberhaft, nur ganz kleine Kinder wären weniger geeignet.

Wenn Du für Püppchen und ihr Plüschbettchen noch ein Plätzchen freihast, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern unter der Telefonnummer 030 76888-212.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: