Süße Welpen herzlos auf Parkplatz ausgesetzt: Tierquäler und neues Zuhause gesucht

Gelnhausen - Ein gewöhnlicher Morgen im Tierheim Gelnhausen sollte am Montag eine dramatische Wendung nehmen.

Insgesamt fanden zwei Mitarbeiter des Tierheims Gelnhausen sieben ausgesetzte Welpen auf einem Parkplatz bei Biebergemünd-Lanzingen (Main-Kinzig-Kreis).
Insgesamt fanden zwei Mitarbeiter des Tierheims Gelnhausen sieben ausgesetzte Welpen auf einem Parkplatz bei Biebergemünd-Lanzingen (Main-Kinzig-Kreis).  © Facebook/Tierklinik im Tierzentrum Gelnhausen

Es herrschte geschäftiges Treiben, die Tiere wurden in ihre Ausläufe gelassen, es wurde geputzt, Fressnäpfe aufgefüllt und Kuscheleinheiten verteilt.

Doch dann ereilte das Gelnhäuser Tierheim ein Anruf mit der schockierenden Meldung, dass ausgesetzte Hundewelpen in einem Karton auf einem Parkplatz gefunden wurden, wie die Tierretter auf ihrer Facebook-Seite berichten.

Die gute Stimmung verflog, doch die beiden Tierheim-Mitarbeiter, die an besagtem Montag im Dienst waren, reagierten blitzschnell.

Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker
Tiergeschichten Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker

Ohne zu zögern, ließen sie alles stehen und liegen und eilten zu beschriebenen Parkplatz kurz vor Biebergemünd-Lanzingen, von Breitenborn kommend.

Und vor Ort entdeckten die zwei Pfleger schließlich einen Karton, der eine herzzerreißende Überraschung bereithielt.

Ganze sieben Welpen befanden sich darin, die die Tierbetreuer mit großen Augen anschauten und unmittelbar danach auf Kuschelkurs gingen. Selbstverständlich packten die Tierheim-Mitarbeiter die niedlichen Hundebabys in ihr Auto und fuhren zurück nach Gelnhausen.

Welpen sind Gesundheit und hoffen, bald ein neues Zuhause zu finden

Zum Glück geht es allen Hundebabys bisher sehr gut. Nun hoffen sie bald ein liebevolles neues Zuhause zu finden.
Zum Glück geht es allen Hundebabys bisher sehr gut. Nun hoffen sie bald ein liebevolles neues Zuhause zu finden.  © Facebook/Tierklinik im Tierzentrum Gelnhausen

Im Tierzentrum angekommen, wurden die sieben Jungtiere einem üblichen Eingangscheck unterzogen, der offenbarte, dass die Welpen etwa acht Wochen alt sind. Glücklicherweise waren die fünf Rüden und zwei Weibchen außerdem putzmunter und erfreuten sich bester Gesundheit.

Nach Einschätzung des Tierheims werden die süßen Vierbeiner im Erwachsenenalter circa zehn Kilogramm schwer sein und von der Größer her eher kleinerer Natur bleiben.

Jetzt werden die kleinen Fellknäuel erst einmal im Tierheim versorgt und dürfen dort ganz in Ruhe ankommen. Einfach mal Welpe sein, lautet die Devise.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Schon bald sollen sie dann aber in liebevolle Familien vermittelt werden. Die Tierschützer appellieren zudem an die Öffentlichkeit, ihren Beitrag zu leisten, indem diese herzergreifende Geschichte geteilt wird. Denn diese sieben kleinen Welpen suchen nicht nur ein neues Zuhause, sondern vor allem Menschen, die sie von Herzen lieben und willkommen heißen.

Tierheim hofft, Welpen schnell zu vermitteln und die möglichen Tierquäler zu schnappen

Interessenten können das Tierheim im Tierzentrum unter der Rufnummer 06051916650 oder per E-Mail kontaktieren.

Darüber hinaus wird darum gebeten, dass sich etwaige Hinweisgeber, die zur Aufklärung des Aussetzens der Welpen beitragen können, bei den Verantwortlichen des Tierheims melden.

Titelfoto: Facebook/Tierklinik im Tierzentrum Gelnhausen

Mehr zum Thema Tiergeschichten: