Tränen-Abschied: Familie musste Junghündin abgeben, jetzt hofft Pebbels auf ein Happy End

Gießen - Herzzerreißende Story! Unter Tränen gaben ihre Vorbesitzer die Junghündin Pebbels im Tierheim ab. Nun suchen die Pfleger vor Ort nach einem liebevollen neuen Zuhause für sie.

Hündin Pebbels ist am 1. Juli 2020 geboren und demnach gerade einmal drei Jahre alt.
Hündin Pebbels ist am 1. Juli 2020 geboren und demnach gerade einmal drei Jahre alt.  © Tierheim Gießen

Für die niedliche Pebbels war die Gesamtsituation mit ihrer vorigen Familien samt Kleinkind einfach zu viel Stress. Dies bemerkten schließlich auch ihre Menschen und fassten den traurigen Entschluss, die Fellnase zum Wohle beider Seiten im Gießener Tierheim abzugeben.

Gerade Unruhe und Veränderungen kann die liebenswerte Pebbels nicht sehr gut ertragen, da sie sowieso schon eine sehr unsichere Hündin ist, die viel Zeit braucht, um letztlich Vertrauen zu fassen.

Doch wenn sie erst einmal jemanden richtig kennengelernt hat, blüht sie regelrecht auf und wird zu einer absolut verschmusten Alltagsbegleiterin. Ihr Herz gehört dann voll und ganz ihren Menschen, an denen sie sich zudem gerne orientiert.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Die süße Mischlingshündin, die am 1. Juli 2020 geboren wurde, ist noch nicht kastriert.

Mischlingshündin Pebbels hat eine bewegte Vorgeschichte und braucht viel Sicherheit

Die arme Pebbels war bereits vermittelt, musste ihre Familie aufgrund von Überforderung allerdings wieder verlassen.
Die arme Pebbels war bereits vermittelt, musste ihre Familie aufgrund von Überforderung allerdings wieder verlassen.  © Tierheim Gießen

Das Tierheim empfiehlt etwaigen Adoptanten mit Pebbels bestenfalls noch einmal eine Hundeschule zu besuchen, um so ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Derzeit lebt die Vierbeinerin auf einer Pflegestelle, da ihr der Stress im Tierheim nicht gut bekommt.

Pebbels' ideales Zuhause wäre eine eher ruhige Umgebung ohne Kinder und Katzen.

Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker
Tiergeschichten Nach Rettung abgemagerter Welpen: So steht es um die Gesundheit der vier Racker

Allerdings würde sie sich sehr über die Gesellschaft eines souveränen Ersthundes freuen, der ihr als Vorbild dient.

Auf diese Weise könnte sie die nötige Ruhe und Sicherheit bekommen, die sie braucht, um nachhaltig Vertrauen aufzubauen.

Wer kann Pebbels ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Gießener Tierheims hoffen sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Pebbels findet. Etwaige Interessenten, die der süßen Hundedame ein zuverlässiges und warmherziges neues Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummer 064152251. Das Telefon ist Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr besetzt.

Titelfoto: Montage: Tierheim Gießen

Mehr zum Thema Tiergeschichten: