Wenn Frauchen das "F-Wort" sagt, gibt es bei Mischling Ted kein Halten mehr

Montana (USA) - Halie Endicott ist Anglerin mit Leib und Seele. Auch ihr Hund Ted ist beim Fischen voll in seinem Element und will Frauchen immer zu "helfen". Doch die Angel-Leidenschaft des Mischlingsrüden stellt die TikTokerin auch vor einige Herausforderungen.

Ted hat eine ganz besondere Leidenschaft, man könnte gar von einem Hobby sprechen.
Ted hat eine ganz besondere Leidenschaft, man könnte gar von einem Hobby sprechen.  © Montage: TikTok/halieoutdoors

"Wir nennen es nur das F-Wort, weil wir es nicht sagen können, wenn er in der Nähe ist", schrieb Halie unlängst auf TikTok und meint damit natürlich ihren Mischling Ted.

Denn immer, wenn die leidenschaftliche Anglerin das Wort "Fisch" sagt, gibt es beim verspielten Rüden kein Halten mehr.

Dann springt Ted auf, rennt schwanzwedelnd umher und sucht eifrig nach Wasserbewohnern.

Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf
Tiergeschichten Katze nach Unfall-Drama total verletzt - Tierheim startet emotionalen Spendenaufruf

Wenn ein Gewässer in der Nähe ist, geht er natürlich sofort rein und scheint wohl sehr überzeugt zu sein, dass er mit seiner "Einfach-drauflos-Schnappen"-Technik den großen Fang macht.

Doch obwohl Ted so leidenschaftlich bei der Sache ist, hält sich sein Angelglück doch sehr in Grenzen: "Immer erfolglos" beschreibt Halie sein Tun im Video.

Passend dazu zieht der junge Hund planlose Kreise in einem Bach und schaut dabei ganz konzentriert ins Wasser - ganz so als wüsste er genau, was er da tut.

Mischlingsrüde Ted erobert TikTok im Sturm

Ted ist von Fischen besessen, doch er hat noch nichts gefangen

Babyfische wirft Hailie wieder ins Wasser, die sind nämlich nichts für den Hund - den ungeschickten Angler auf vier Pfoten.
Babyfische wirft Hailie wieder ins Wasser, die sind nämlich nichts für den Hund - den ungeschickten Angler auf vier Pfoten.  © Montage: TikTok/halieoutdoors

"Er ist auf seltsame Weise von Fischen besessen", erklärt Halie. Kein Wunder, denn die studierte Biologin setzt sich schon länger für den Schutz bedrohter Forellen ein. Interessierten bietet die US-Amerikanerin zudem Kurse und Touren zum Fliegenfischen an.

Eine Angeltechnik, die als besonders naturverbunden und nachhaltig gilt.

Ted kommt eben ganz nach Frauchen und erobert die Herzen vieler TikTok-User im Sturm.

Katze entkam aus brennender Wohnung: Wer hat ein Herz für Ivory?
Tiergeschichten Katze entkam aus brennender Wohnung: Wer hat ein Herz für Ivory?

"Nur ein Hündchen mit einem Hobby", "Der beste Angelpartner. Punkt" oder auch "Ich kann nicht aufhören das zu sehen", waren nur einige der mehr als 7300 Kommentare, die das Video bislang eingeheimst hat.

Fast 10 Millionen Nutzer haben es bislang gesehen.

Titelfoto: Montage: TikTok/halieoutdoors

Mehr zum Thema Tiergeschichten: