Tierischer Held! Hund rettet entführtes Mädchen (6)

Pea Ridge (Tennessee/USA) - Dieser Hund sorgte für ein Happy End im Fall der kleinen Kinzleigh Reeder (6)!

Richard Tidwell könnte kaum stolzer auf seinen Vierbeiner Fred sein.
Richard Tidwell könnte kaum stolzer auf seinen Vierbeiner Fred sein.  © Rutherford County Sheriff's Office

Angaben des zuständigen Polizeireviers zufolge, wurde Kinzleigh bereits seit dem 26. Mai vermisst.

Kurz zuvor hatte ihr Vater, Nicholas Reeder (34), das Sorgerecht verloren, nachdem die beiden im März unter einer Brücke kampiert hatten. Das Kind war daraufhin bei einem Familienmitglied untergekommen.

Ein Verdacht lag also nahe, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte.

Mann verliert Kontrolle über Fahrrad und wird von Alligator angegriffen
Tiere Mann verliert Kontrolle über Fahrrad und wird von Alligator angegriffen

Am Montag, etwa einen Monat nachdem die Sechsjährige zuletzt gesehen wurde, hatte der Schrecken endlich ein Ende und Bluthund Fred brachte Licht ins Dunkle

Zuvor war es den Beamten gelungen, den Aufenthaltsort des Mädchens mithilfe von Wärmebildern und Drohnen einzugrenzen.

Und tatsächlich! Innerhalb kürzester Zeit war der Vierbeiner in der Lage das vermisste Kind aufzuspüren, nachdem die Behörden Fred "einen Gegenstand, der dem Vater gehörte" unter die Nase hielten.

"Sie fuhren zum Haus und ließen Fred frei, der einem Fußweg vom Haus zu einem Brandhaufen, einem Lkw und einem Nebengebäude folgte", hieß es in der Erklärung.

"Er schnüffelte an der Tür und dem Türknauf und setzte sich dann hin."

Hund wird mit reichlich Pizzarand und Hühnchen belohnt

Laut eines Statements des DeKalb County Sheriff's Office befanden sich sowohl das Kind als auch der Vater in dem Gebäude, das "verbarrikadiert war und dessen Fenster mit Metall abgedeckt waren."

"Es gab keine Belüftung und keine Klimaanlage. Es gab kaum Nahrung oder Wasser für das Kind. Das Nebengebäude hatte einen starken Ammoniakgeruch – dort wo die beiden in einen Fünf-Gallonen-Eimer uriniert und defäkiert hatten."

Nicholas Reeder wurde wegen Kindesmisshandlung und Vernachlässigung festgenommen. Die kleine Kinzleigh befindet sich derzeit in der Obhut des Jugendamtes.

Im Facebook-Post des Rutherford County Sheriff's Office meldete sich nun auch Freds Hundeführer Richard Tidwell zu Wort und verkündete, wie stolz er auf seinen treuen Begleiter ist.

"Ich lobte ihn und liebte ihn" – und das mit reichlich verdientem Pizzarand und Hühnchen!

Titelfoto: Rutherford County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Tiere: