Verstörendes Video: Affe auf Pocket-Bike will Kleinkind entführen!

Indonesien - Viele Internet-Nutzer trauen ihren Augen nicht: In einem völlig verrückten Videoclip will ein Affe ein Kleinkind entführen.

Der Affe kommt auf einem Pocket-Bike, greift nach einem Kind und zieht es einfach weg.
Der Affe kommt auf einem Pocket-Bike, greift nach einem Kind und zieht es einfach weg.  © Screenshots/Twitter/peteerh

Twitter-User vermuten, dass das verstörende Video aus Indonesien stammt. Dort leben viele verschiedene Affen, die dafür bekannt sind, unterschiedliche Dinge zu klauen. 

Oft sind Touristen zu leichtsinnig unterwegs und lassen sich Handys, Sonnenbrillen oder auch Uhren direkt vom Handgelenk von den flinken, kleinen Tieren klauen.

In diesem Fall wollte ein Äffchen jedoch etwas ganz anderes: Ein kleines Mädchen wollte es entführen!

Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung
Tiere Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung

Aus dem Nichts kommt der kleine Affe auf einem motorisierten Pocket-Bike angedüst. Bis zu 60 km/h schnell können solche Mini-Motorräder fahren.

Vor einer Parkbank springt das Tier vom Bike und greift nach dem Arm eines Kleinkindes. Es fällt zu Boden und der Affe rennt mit dem Mädchen weg.

Die Eltern können gar nicht reagieren, so schnell geht das ganze vonstatten.

Der Videoclip der Kinds-Entführung

Als die Erwachsenen hinterher stürmten, ließ der Affe schließlich nach wenigen Metern von dem Mädchen ab. 

Das Tier floh und ließ sein Pocket-Bike zurück. Wo das überhaupt herkam, wurde nicht geklärt.

Titelfoto: Screenshots/Twitter/peteerh

Mehr zum Thema Tiere: