Schock-Video: Blutbad im Meer! Delfin wird von Hai zerfleischt

New-Jersey-Küste (USA) - Ein gemütlicher Ausflug an den Strand von Long Beach Island endete am Donnerstagmorgen (Ortszeit) wegen eines Blutbades! Ein Hai zerfleischte direkt vor der Küste von Jersey einen Delfin. Das Video eines Besuchers zeigt den blutigen Kampf ums Überleben.

Ein Hai und ein Delfin kämpfen miteinander am Long Beach. (Fotocollage)
Ein Hai und ein Delfin kämpfen miteinander am Long Beach. (Fotocollage)  © Screenshot/YouTube/TAPinto Local

Das Video wurde von Sean Donohue um 7 Uhr (Ortszeit) aufgenommen und noch am selben Tag auf der Videoplattform YouTube hochgeladen.

Szenen, wie aus einer brutalen Tierdokumentation, oder vielleicht doch eher aus dem Horror-Klassiker "Der Weiße Hai". Alles spielt sich nur einen Steinwurf vom Strand entfernt ab.

Zu sehen ist, wie sich zwei Rückenflossen umkreisen, gegeneinander stoßen. Immer wieder aus dem Wasser auftauchen und anschließend im Meer Verschwinden. Auch eine Schwanzflosse ist immer wieder zu sehen. Um sie herum wirbelt und spritzt das Wasser. Ein Kampf zwischen einem Hai und einem Delfin.

Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot
Tiere Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot

Das Meer verfärbt sich blutrot. Von Sekunde zu Sekunde verliert der Delfin mehr Blut.

Das Ringen um Leben und Tod lässt sich natürlich vom Strand aus nicht genau erkennen. Er findet größtenteils unter Wasser statt.

Der Delfin hatte keine Chance, berichtete die "New York Post" später über den blutrünstigen Angriff.

Normalerweise sind die schlauen Säugetiere gegenüber Fressfeinden zwar sehr wehrhaft, sie verteidigen sich in Gruppen mit ihren harten Schnauzen, in diesem Fall war der arme Delfin aber ganz auf sich alleine gestellt.

Laut eines Berichtes war der er schon vor dem Angriff geschwächt. Er wurde von einer Schiffsschraube verletzt, zitiert die "NYP". Durch das austretende Blut sei dann wohl der hungrige Hai von seiner Beute angelockt worden.

Überreste vom Delfin wurden später nicht gefunden, sodass Forscher nicht beurteilen konnten, welche Art von Hai den Delfin angegriffen hat.

Der Kampf zwischen Hai und Delfin am Long Beach Island (LBI)

Nachdem der Strand wegen der Attacke gesperrt wurde, sei er inzwischen wieder geöffnet worden, heißt es. Ein Hai wurde nicht erneut so nah an der Küste gesichtet.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/TAPinto Local

Mehr zum Thema Tiere: