Wer hätte es gedacht: So niedlich ist das Leipziger Hyänen-Baby

Leipzig - Ende 2019 wurde Hyänen-Weibchen Dara zum dritten Mal Mama: Ihrem Nachwuchs geht es ausgesprochen gut. 

Das Jungtier kuschelt mit seiner Mama.
Das Jungtier kuschelt mit seiner Mama.  © Zoo Leipzig

Wie der Zoo Leipzig mitteilte, sind Mutter und Jungtier aktuell etwas wetterfühlig: Beim Regen zieht sich das Gespann nach Innen zurück. 

Kitzelt die Frühlingssonne aber an der Nase, sind Dara und ihr Baby auf der Außenanlage der Tüpfelhyänen für die Besucher zu sehen. 

Und ganz entgegen der Vorurteile gegenüber der Aasfressern sieht das Kleine überaus niedlich aus: Wie auf den Fotos zu sehen ist, blickt es aus süßen Knopfaugen in die Welt und kuscheln sich an seine Mama. 

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Das Geschlecht des Tieres wurde noch nicht vom Zoo bekannt gegeben. 

Zusammen mit Elefanten-Baby Kiran gehörte die kleine Hyäne zu den ersten Jungtieren im neuen Jahr. 

Titelfoto: Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Tiere: