Besucher werden Zeugen: Niedlicher Schopfhirsch geboren

Heidelberg - Ein kleiner Schopfhirsch ist im Heidelberger Zoo zur Welt gekommen.

Wie niedlich: Schopfhirsch-Mutter "Peaches" zeigt sich mit ihrem Jungtier im Heidelberger Zoo.
Wie niedlich: Schopfhirsch-Mutter "Peaches" zeigt sich mit ihrem Jungtier im Heidelberger Zoo.  © Petra Medan/Zoo Heidelberg/Petra Medan/dpa

Ein paar Besucher wurden Zeuge der Geburt in der vergangenen Woche, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte.

Schon wenige Minuten nach der Geburt soll das männliche Jungtier bereits auf eigenen Beinen gestanden haben.

Die jungen Eltern seien im Rahmen des Erhaltungszuchtprogramms als Paar zusammengestellt worden, hieß es.

Nach 12 Jahren Leerlauf: Tierpark Görlitz freut sich über besonderen Nachwuchs!
Zoo News Nach 12 Jahren Leerlauf: Tierpark Görlitz freut sich über besonderen Nachwuchs!

"Nur wenige Zoos in Europa halten die seltenen Schopfhirsche."

Die kleine Hirschart ist im südlichen und zentralen China sowie in Myanmar verbreitet. Ihr Lebensraum werde durch Abholzung immer weiter vernichtet.

Titelfoto: Petra Medan/Zoo Heidelberg/Petra Medan/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: