Freizeitpark organisiert den ersten "Drive-In-Weihnachtsmarkt" in Deutschland

Kalkar - Der Freizeitpark Wunderland in Kalkar plant angesichts der Corona-Pandemie einen "Drive-In-Weihnachtsmarkt".

Blick auf einen Weihnachtsmarkt während Schnee fällt (Symbolbild).
Blick auf einen Weihnachtsmarkt während Schnee fällt (Symbolbild).  © 123RF/Dmitriy Baranov

Die Besucher sollten dabei ihre Autos nicht verlassen, sagte eine Sprecherin des Freizeitparks am heutigen Mittwoch. 

Vorgesehen seien rund 2,5 Kilometer Strecke auf dem weitläufigen einstigen Kraftwerksgelände mit Kunstschnee, Musik, Buden mit Eintopf und Glühwein und einer Krippe, an der auch echte Kamele zu sehen sein sollen. Sie kommen von einem Zirkus, der auf dem Parkgelände überwintert. 

Die Strecke führt auch durch drei Hallen des Freizeitparks.

In einer Höhle vor genau 800 Jahren: Wie Franz von Assisi die Weihnachtskrippe "erfand"
Weihnachten In einer Höhle vor genau 800 Jahren: Wie Franz von Assisi die Weihnachtskrippe "erfand"

Die Stadt werde die Genehmigung der Veranstaltung "sehr wohlwollend prüfen", sagte Stadtsprecher Harald Münzner. 

Einige Details seien aber noch zu klären. 

Der Weihnachtsmarkt soll nach der bisherigen Planung am 10. Dezember eröffnet werden und bis Ende Dezember immer von Mittwoch bis Sonntag stattfinden. 

Der Eintritt werde 12,50 Euro pro Auto kosten, sagte die Wunderland-Sprecherin.

Titelfoto: 123RF/Dmitriy Baranov

Mehr zum Thema Weihnachten: