Internet-Nutzer rätseln: Ist dieser Weihnachtsbaum unsichtbar?

Netz - Wie kann das möglich sein?

So einen klassischen Weihnachtsbaum hatte wohl jeder schon einmal bei sich zu Hause stehen.
So einen klassischen Weihnachtsbaum hatte wohl jeder schon einmal bei sich zu Hause stehen.  © 123rf/ Monika Mlynek

Sobald der Dezember beginnt und damit das Weihnachtsfest immer näher rückt, stellt sich die Frage nach dem Weihnachtsbaum.

Muss es unbedingt ein echter sein oder reicht auch einer aus Plastik? Oder lieber gar keiner?

Reddit-Nutzer Browndog888 liefert mit seinem Beitrag auf der Internetplattform eine ganz neue Idee.

Lkw-Fahrer muss auf Befehl seiner Firma Weihnachten an der Autobahn verbringen
Weihnachten Lkw-Fahrer muss auf Befehl seiner Firma Weihnachten an der Autobahn verbringen

Anstatt sich einen Baum in die Wohnung zu holen, entschied er sich für eine clevere Lösung, die so sicherlich noch keiner gesehen hat: Seine Christbaumdeko hängt nicht an Zweigen, sondern von seiner Wohnzimmerdecke herab!

Dazu hat Browndog888 dünne Nylonfäden angebracht, an denen er dann rote und goldene Kugeln und Sterne versetzt befestigt hat, um dem Ganzen die typische Form zu verleihen.

Da die Schnüre sehr schmal und auch noch durchsichtig sind, scheint es aus der Ferne so, als würde die Deko frei im Raum schweben! "Möchtest Du diesen gleitenden Weihnachtsbaum in deiner Weihnachtsdekoration dabei haben?" heißt es unter dem Beitrag.

Die Antwort der meisten Nutzer darauf scheint "Ja" zu lauten. Über 110.000 Likes gab es für das beeindruckende Foto.

reddit-Nutzer finden schwebenden Weihnachtsbaum nicht alltagstauglich

Die Christbaumdekoration ist an dünnen Fäden an der Wohnzimmerdecke befestigt.
Die Christbaumdekoration ist an dünnen Fäden an der Wohnzimmerdecke befestigt.  © reddit.com/user/Browndog888/

In den Kommentaren heißt es dann "so cool" oder "unglaublich schön".

Aber es gibt auch kritische Stimmen. Einige sind der Meinung, dass der "Baum" nicht besonders alltagstauglich sei.

"Meine Katzen würden den innerhalb weniger Sekunden zerstören, haha. Sehr künstlerisch. 9/10", schreibt eine Nutzerin. Ein anderer pflichtet ihr bei: "Katzen würden sicherlich mehrere Versuche unternehmen, mit den Bällen zu spielen."

Weihnachtswunder: Jason findet obdachlosen Vater nach elf Jahren wieder
Weihnachten Weihnachtswunder: Jason findet obdachlosen Vater nach elf Jahren wieder

Doch nicht nur Haustiere scheinen ein Problem darzustellen, wenn es nach den reddit-Nutzern geht.

"Dies ist nicht der Baum eines Elternteils. 1. Kinder können nicht dabei helfen, den Baum aufzustellen oder ihn zu schmücken (dies würde große Probleme verursachen) 2. Kinder würden die Deko zu 100% vermasseln, indem sie versuchen, sich an die Dekorationen dranzuhängen", ist ein User überzeugt.

Ist der Baum dann etwas für einen Single? "Zu viel Aufwand für einen Jungesellen. Ich würde sagen, wahrscheinlich ein Berufspaar mittleren Alters oder ein 'Influencer'", schreibt ein anderer.

Eindrucksvoll sieht er aber allemal aus.

Titelfoto: reddit.com/user/Browndog888/

Mehr zum Thema Weihnachten: