Erste Details nach Bluttat von Kranichfeld: Frau sticht wiederholt auf ihren Partner ein

Kranichfeld - Es waren schockierende Bilder: An einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Kranichfeld (Weimarer Land) klebte am Mittwoch jede Menge Blut. Nun hat die Staatsanwaltschaft erste Details bekannt gegeben.

Die Blutspuren an dem Fenster sind zum Zeitpunkt als die Ermittler das Haus betreten unübersehbar.
Die Blutspuren an dem Fenster sind zum Zeitpunkt als die Ermittler das Haus betreten unübersehbar.  © Stefan Eberhardt

Wie der MDR berichtet, soll es sich laut Angaben der Staatsanwaltschaft um eine Beziehungstat handeln.

Demnach soll eine 29-Jährige ihren Lebensgefährten mit einem Messer angegriffen haben. Der 32-Jährige sei durch Stiche in den Bauch lebensgefährlich verletzt worden, teilte Staatsanwältin Luise Schöne mit.

Nach TAG24-Informationen hatten Nachbarn die Hilfe-Schreie des Mannes gehört. Auch als er blutüberströmt versucht hatte, über ein Fenster zu flüchten, soll die Angreiferin weiter auf ihren Partner eingestochen haben. Das blutverschmierte Fenster im Erdgeschoss zeigte, wie viel Blut das Opfer während der Tat verloren hatte.

Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln
Erfurt Crime Wut-Oma will mit Fleischklopfer auf 64-Jährigen einprügeln

Laut derzeitigen Erkenntnissen geht die Staatsanwaltschaft davon, dass die Dame psychisch krank sei. Es werde nun geprüft, ob gegen sie Haftbefehl oder die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt werde, schreibt der öffentlich-rechtliche Sender.

Die Dame soll sich den Informationen nach selbst Schnitte am Hals zugefügt haben. Sowohl sie als auch der 32-Jährige wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Zustand von beiden soll laut Staatsanwältin inzwischen stabil sein.

Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Titelfoto: Stefan Eberhardt

Mehr zum Thema Erfurt Crime: