Drama auf Klassenfahrt: Mädchen (12) stürzt aus Fenster einer Jugendherberge fünf Meter in die Tiefe

Sondershausen - Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend in einer Jugendherberge in Kleinberndten, einem Ortsteil von Sondershausen, ereignet.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und flog das schwer verletzte Mädchen (12) in ein Krankenhaus.  © Silvio Dietzel

Nach ersten Informationen der Landeseinsatzzentrale war ein Mädchen aus einem Fenster der Unterkunft circa fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Den Angaben nach hatte sich die Zwölfjährige im Rahmen einer Klassenfahrt in dem Gebäude aufgehalten.

Das Kind verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Anzeige

Die Kriminalpolizei war noch am Abend vor Ort und ermittelt zur Unfallursache. Ein Fremdverschulden wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen. Weitere Informationen gab die Beamten nicht bekannt.

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: