Todesdrama auf Feldweg: 16-Jährige knallt mit Traktor zusammen und kommt ums Leben

Neustadt an der Orla - Tragisches Unglück: Eine 16-Jährige ist bei einem Moped-Unfall am heutigen Freitagmorgen im Saale-Orla-Kreis gestorben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)  © Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn

Laut Angaben der Polizei war die Jugendliche gegen 6.40 Uhr mit ihrer Simson auf dem Feldweg von Neunhofen bei Neustadt an der Orla nach Lausnitz unterwegs.

In einem kurvigen Bereich stieß sie dann frontal mit einem Traktor mit zwei Anhängern zusammen.

Das Mädchen stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, doch auf Heilung bestand keine Chance mehr.

Netto-Markt brennt lichterloh: "Gebäude war nicht mehr zu retten"
Thüringen Lokal Netto-Markt brennt lichterloh: "Gebäude war nicht mehr zu retten"

Die junge Simson-Fahrerin starb kurze Zeit später in der Klinik. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: