Unfall trotz Blaulicht: Polizei knallt mit Ford zusammen

Greiz (Thüringen) - Schwerer Unfall am heutigen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 92 zwischen Weida und Greiz.

Auf dem Weg zu einem Brand kollidierte ein Polizeiauto mit einem Ford.
Auf dem Weg zu einem Brand kollidierte ein Polizeiauto mit einem Ford.  © Bodo schackow

Gegen 6.25 Uhr war am Abzweig Wittchendorf ein Polizeiauto der Marke Opel mit einem Ford kollidiert, wie es in einer Mitteilung heißt.

Den Informationen nach war der Streifenwagen des Inspektionsdienstes Greiz mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Brand gewesen, als es zum Zusammenprall mit dem im Gegenverkehr fahrenden Auto kam.

Der Opel der Polizisten überschlug sich anschließend und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!
Thüringen Unfall Rettungswagen in Ostthüringen verunglückt: Zwei Menschen ins Klinikum gebracht!

Beide Polizeibeamte sowie der Ford-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallursache wird ermittelt.

Die B92 war den Angaben zufolge für rund drei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Bodo schackow

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: