Von Annett Gehler
Themar - Mehr Komfort für Zugreisende im Kreis Hildburghausen: Für rund 6,2 Millionen Euro wurde seit Juni vergangenen Jahres der Bahnhof in Themar umfassend modernisiert.
So wurden etwa die Bahnsteige erneuert und ein neuer Personentunnel sowie eine Fahrradabstellanlage errichtet, wie die Deutsche Bahn mitteilte.
Außerdem gibt es den Angaben nach nun neue Wetterschutzhäuser und eine zeitgemäße digitale Fahrgastinformation.
Mit der Erneuerung von Gleis- und Weichenanlagen seien zudem die Voraussetzungen für den Güterverkehr und die Holzverladung in der Region verbessert worden, hieß es. Der Bahnhof in Themar wird von der Süd-Thüringen-Bahn bedient.
Im vergangenen Jahr nutzten den Angaben nach im Schnitt mehr als 250 Reisende pro Tag den Bahnhof. Die Umgestaltung des Bahnhofs ist Teil einer umfangreichen Sanierung der Bahn-Infrastruktur.