"Criminal Minds": Sechs Stars sagen für Fortsetzung zu!

TV - Mega Neuigkeiten für Fans der US-amerikanischen Fernsehserie "Criminal Minds"! Wie nun bekannt wurde, planen die Produzenten offenbar eine Fortsetzung der beliebten Krimi-Reihe. Sechs der früheren Hauptdarsteller sollen bereits zugesagt haben, beim Revival dabei zu sein.

In den USA lief die erste Folge der TV-Serie "Criminal Minds" am 22 September 2005, in Deutschland am 10. August 2006.
In den USA lief die erste Folge der TV-Serie "Criminal Minds" am 22 September 2005, in Deutschland am 10. August 2006.  © IMAGO / Allstar

Lange war von einem Aus der Serie die Rede. Dann gab es vor etwa einem Jahr eine erste Ankündigung von Paramount+, dass die Serie wiederbelebt werde. Mehr Informationen dazu blieben aber aus.

Wie nun das Online-Portal Deadline berichtet, hätten sechs der beliebtesten Darsteller der "Criminal Minds"-Anhänger bereits zugesagt, bei einer Fortsetzung mit an Boot zu sein.

Konkret handelt es sich dabei um Joe Mantegna (74, "David Rossi"), Kirsten Vangsness (49, "Penelope Garcia"), Adam Rodriguez (46, "Luke Alvez"), A.J. Cook (43, "Jennifer 'JJ' Jareau"), Aisha Tyler (51, "Dr. Tara Lewis") und Paget Brewster (52, "Emily Prentiss").

Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren
Unterhaltung Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren

Allerdings seien noch keine Verträge unterschrieben, weil die Fernsehproduktionsabteilung der Disney-ABC Television Group, ABC Signature, einen Deal mit der langjährigen Produzentin der Serie, die Drehbuchautorin Erica Messer (48), machen wolle.

Beide Seiten seien sich in ihren Verhandlungen schon näher gekommen, aber nicht nah genug, um das Geschäft festzumachen.

Was ist mit Matthew Gray Gubler und Daniel Henney?

Wie "Deadline" weiterschreibt, wurde derweil zwischen Paramount+ und den Studios hinter dem Krimidrama, ABC Signature und CBS Studios, eine Lizenzvereinbarung für eine neue Staffel mit zehn Folgen "Criminal Minds" getroffen.

Sobald die Verhandlungen mit Erica Messer abgeschlossen sind, wollen auch die sechs Schauspieler ihre Verträge unterschreiben. Alle waren in der 15. und bislang letzten Staffel dabei. Allerdings fehlen in dieser Liste Matthew Gray Gubler (41, "Dr. Spencer Reid") Daniel Henney (42, "Matt Simmons").

Gubler habe bereits angedeutet, dass er bereit sei, weiterzumachen. Henney, der in der Prime-Serie "The Wheel Of Time" ("Das Rad der Zeit") mitspielt, könnte mit Gastauftritten dabei sein. Jedoch würde diese seiner Verpflichtung gegenüber der in Prag gedrehten Fantasy-Serie unterliegen.

2021 der meistgesehene Titel auf Netflix

Weitere Details zu Vereinbarungen mit den "Criminal Minds"-Akteuren seien noch unklar. Möglicherweise könnte es eine Wiederaufnahme der Serie geben, die über die geplante 16. Staffel hinausgeht. Das würde wiederum auch von anderweitigen Verpflichtungen der Darsteller abhängen.

"Criminal Minds" gehört zu den wichtigsten Titeln der amerikanischen Mediengruppe ViacomCBS in der Streaming-Ära. Die Reihe war zudem einer der Top-Performer von Netflix.

Laut TV Line war "Criminal Minds" mit seinen 322 Folgen 2021 der meistgesehene Titel auf Netflix: Weltweit wurde die Serie 33,9 Milliarden Minuten angeschaut. Im Jahr zuvor lag sie bei dem Streamingdienst noch auf Platz drei - hinter "The Office" und "Grey's Anatomy".

Titelfoto: IMAGO / Allstar

Mehr zum Thema Unterhaltung: