"Fundbüro der Liebe": Lovestorys aus Ostdeutschland bei MDR JUMP

Leipzig - In dem neuen Format "Fundbüro der Liebe" bei MDR Jump erzählen Ostdeutsche über ihre ganz persönlichen Liebesgeschichten. Auch ein prominentes Gesicht ist dabei.

Dustin (29) war erst 15 Jahre jung, als er seine große Liebe Karo fand.
Dustin (29) war erst 15 Jahre jung, als er seine große Liebe Karo fand.  © MDR Jump

Egal ob Jugendliebe, Herzschmerz und Trennung oder Liebescomebacks: Im "Fundbüro der Liebe" werden alle Geschichten gesammelt. Einmal die Woche verrät uns eine Person ihre Lovestory und bringt dazu noch einen passenden persönlichen Gegenstand mit, der uns die Liebesgeschichte noch intensiver mitfühlen lässt.

Dustin (29) aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hat vergangene Woche den Anfang gemacht. Mit 15 Jahren verliebte er sich in Karo, die trennte sich aber bereits nach vier Wochen Beziehung wieder.

Dustin hat Ewigkeiten gebraucht, um über sie hinweg zukommen. Doch Jahre später führte das Schicksal sie zum selben Arbeitgeber.

Nach Morddrohung und Auto-Attacke! Peggy Jerofke "weiß, aus welcher Ecke das kommt"
Unterhaltung Nach Morddrohung und Auto-Attacke! Peggy Jerofke "weiß, aus welcher Ecke das kommt"

Der Kontakt wurde wieder intensiver aber es gab keine privaten Treffen, da Dustin vergeben und bereits Vater war.

Nach 6 Jahren wechselte Dustin den Job und der Kontakt wird weniger. Bis er 2021 wieder Single war und Karo zum Geburtstag gratulierte. Beide verabreden sich zu einem Wanderevent. Nach dem 50 Kilometer Marsch näherten sich beide wieder an und sind bis heute glücklich, bald sogar verheiratet.

Am heutigen Dienstag wartet eine weitere Geschichte, die ans Herz geht.

Prominenter Besuch im "Fundbüro der Liebe"

Eric Stehfest (34) war unter anderem bei den Shows "Lets Dance", "Dancing on Ice" und zuletzt im Dschungelcamp.
Eric Stehfest (34) war unter anderem bei den Shows "Lets Dance", "Dancing on Ice" und zuletzt im Dschungelcamp.  © MDR Jump

Unter anderem soll auch Schauspieler und Ex-Dschungelcamp-Kandidat Eric Stehfest (34) seine persönliche Liebesgeschichte erzählen. Dabei wird es auch darum gehen wie die Liebe zu seiner Frau Edith ihn aus der Drogenabhängigkeit herausgeholt hat.

Wir dürfen also gespannt sein auf viele Emotionen und inspirierenden Geschichten aus dem "Fundbüro der Liebe".

Jeden Dienstag ab 17 Uhr gibt es auf mdrjump.de und auf dem YouTube-Kanal die emotionalen und inspirierenden Storys von den unterschiedlichsten Menschen. Die erste Folge mit Dustin ist bereits abrufbar.

Titelfoto: MDR Jump

Mehr zum Thema Unterhaltung: