Golf-Girl Ayea: Dafür zahlen ihre Kunden bis zu 600 Dollar

Florida (USA) - Ayea (25) hat einen echten Traumjob. Die junge US-Amerikanerin wird dafür bezahlt, den ganzen Tag im sonnigen Florida über den Golfplatz zu fahren und den durstigen Golfern Getränke zu verkaufen. Das Beste daran: Für ihre Mühen wird die 25-Jährige laut eigenen Angaben nahezu fürstlich entlohnt.

Ayea (25) hat einen echten Traumjob gefunden.
Ayea (25) hat einen echten Traumjob gefunden.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/ayeaofficial

Denn als sogenanntes "Cart Girl" bekommt sie oft Trinkgelder, die es so richtig in sich haben. Aber werden die oftmals eher älteren und männlichen Kunden dabei auch mal etwas übergriffig?

"Manchmal können Golfer etwas Forsches sagen, aber ich habe noch nie jemanden erlebt, der respektlos war oder mich unangemessen berührte", erklärte Ayea Daily Star. "Sie sind ehrlich gesagt alle wie Onkel, zumindest meine Stammgäste, und ich habe ein wirklich gutes Management, das keinen Unsinn zulassen würde", fügte sie hinzu.

Zu ihrem Job ist sie ausgerechnet per TikTok gekommen. Sie wollte endlich weg von der Arbeit am PC - als sie dann eine andere TikTokerin sah, die als Cart Girl arbeitet, wusste Ayea, dass sie gerne der gleichen Arbeit nachgehen würde.

Pia Tillmann teilt große News: Sie hat sich mit Zico Banach verlobt!
Unterhaltung Pia Tillmann teilt große News: Sie hat sich mit Zico Banach verlobt!

"Ich wollte Geld verdienen, aber keinen herkömmlichen Schreibtischjob von 9 bis 17 Uhr haben, ich mochte also im Wesentlichen die Freiheit und erkannte, dass ich damit leicht meine Rechnungen bezahlen konnte", erklärte sie.

Ayea liebt ihr Leben als Cart Girl auf dem Golfplatz

So viel verdient Ayea mit ihrem Traumjob

Die größten Vorteile ihres Jobs seien die vielen Komplimente, die Verbindungen, die sie knüpfe, das lockere Arbeitsumfeld und die großen Trinkgelder.

Auch wenn letztere an manchen Tagen auch mal geringer ausfallen können, so sind sie an guten Tagen umso beachtlicher. "Meine Mutter war so stolz, als ich zum ersten Mal 100 Dollar Trinkgeld bekam", erinnerte sich Ayea. Inzwischen bekommt sie pro Tag 200 bis 600 Dollar (umgerechnet 188 bis 564 Euro).

Ihr bislang höchstes Trinkgeld eines einzelnen Kunden? Satte 400 Dollar (376 Euro)!

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/ayeaofficial

Mehr zum Thema Unterhaltung: