Jella Haase hat klare Meinung zu Sozialen Medien: "Schmeißt Eure Handys weg!"

Berlin - Jella Haase sieht soziale Medien äußerst kritisch. "Da muss man wirklich aufpassen und auf sich achtgeben", sagte die 31-Jährige im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur.

Schauspielerin Jella Haase (31) rät bei sozialen Medien zur Vorsicht.
Schauspielerin Jella Haase (31) rät bei sozialen Medien zur Vorsicht.  © Jens Kalaene/dpa

Ihr sei es wichtig, sich nicht ständig mit anderen zu vergleichen oder einem Ideal entsprechen zu müssen - auch wenn sie selbst davon nicht frei sei. "Schmeißt eure Handys weg!", sagte die Berliner Schauspielerin mit einem ironischen Unterton.

"Aber es gibt ja auch richtig gute Sachen im Internet, die Spaß machen, die klug sind, die sich für Dinge einsetzen. Da können richtige Bewegungen gestartet werden. Insofern: Es geht immer um den eigenen Zugang zu den Sachen."

Haase verkörpert in "Chantal im Märchenland" die Möchtegern-Influencerin Chantal, die unter anderem versucht, jede Situation für Social Media verwertbar zu machen.

Der Film von Bora Dağtekin (45) - Kopf hinter den "Fack ju Göhte"-Filmen - kommt am 28. März ins Kino.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: