"Bloodline": Früherer Star aus "American Pie" schockt als brutaler Psychokiller

Netz - Vom pubertären Teenager zum brutalen Killer: Ausgerechnet Stifler aus "American Pie" spielt im beinharten Thriller "Bloodline" die Hauptrolle.

Seann William Scott in "American Pie 2" (l.) und in "Bloodline".
Seann William Scott in "American Pie 2" (l.) und in "Bloodline".  © YouTube Screenshot PR/KinoCheck/Lighthouse, D.R.

Dieser Streifen war selbst der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft zu hart.

Denn die Kontrollbehörde wollte dem Film zunächst selbst die 18er-Freigabe verwehren.

Doch der Verleih Lighthouse Home Entertainment blieb hartnäckig, reichte den Film ein zweites Mal ein und schnappte sich damit doch noch die FSK-Freigabe.

Die Handlung von "Bloodline" hört sich nicht sonderlich komplex, aber durchaus ungewöhnlich an.

Seann William Scott (44) spielt diesmal nicht den notgeilen Steve Stifler aus der Teenie-Komödie "American Pie", sondern den liebevollen Familienvater Evan.

Evan arbeitet als Vertrauenslehrer an einer High School, doch niemand weiß, dass er eine dunkle Seite hat. Denn an denjenigen Eltern, die ihre Kinder misshandeln, übt er grausame Rache.

Das Ganze wird also blutig und brutal - zumindest den Trailer könnt Ihr Euch dennoch problemlos zu Gemüte führen.

Trailer zu "Bloodline" mit Seann William Scott aus "American Pie"

Dank der FSK-Freigabe steht einer deutschen Veröffentlichung des Films nichts mehr im Wege. "Bloodline" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Netflix-Serie) erscheint am 22. Januar 2021 auf DVD und Blu-ray im regulären Handel.

Titelfoto: YouTube Screenshot PR/KinoCheck/Lighthouse, D.R.

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0