"Cash Truck": Action-Star Jason Statham kehrt als knallharter Wachmann zurück

USA - Endlich mal wieder Action satt so wie in den guten alten Zeiten? Mit dem neu angekündigten Streifen "Cash Truck" mit Jason Statham (53) als knallhartem Wachmann könnte das durchaus etwas werden!

In "Cash Truck" soll Jason Statham (r.) eine Überfallserie auf Geldtransporter stoppen. Dabei bekommt er es mit gefährlichen Bankräubern zu tun.
In "Cash Truck" soll Jason Statham (r.) eine Überfallserie auf Geldtransporter stoppen. Dabei bekommt er es mit gefährlichen Bankräubern zu tun.  © Screenshot YouTube @MGM

Moment mal, bei dem Filmtitel klingelt es doch... Tatsächlich gab es bereits im Jahr 2004 einen Thriller namens "Cash Truck – Der Tod fährt mit". Der französische Actioner wurde damals nicht als perfekt eingestuft, konnte die Kritiker aber weitgehend von sich überzeugen.

Nun wurde überraschend die US-amerikanische Neuauflage "Wrath of Man" angekündigt, die in Deutschland und einigen anderen Ländern wieder unter dem originalen Titel "Cash Truck" laufen soll.

Diesmal in der Hauptrolle: Niemand Geringerer als Action-Star Jason Statham ("Fast & Furious", "The Transporter"), der als mysteriöser Wachmann Harry "H" in Erscheinung tritt.

Heftige Probleme beim "Dune 2"-Dreh: Crew-Mitglieder werden ohnmächtig
Kino & Film News Heftige Probleme beim "Dune 2"-Dreh: Crew-Mitglieder werden ohnmächtig

Die Story: Wie schon im Original werden die gepanzerten Wagen eines Geldtransport-Unternehmens regelmäßig überfallen und ausgeraubt.

Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, wird der Spezialist Harry "H" angeheuert, der bei seinen Einsätzen erstaunliche Fähigkeiten beweist. Schon bald wird der Firma jedoch klar, dass Harry eigene Motive zu verfolgen scheint.

Dass "Cash Truck" ein richtig guter Streifen werden und vielleicht sogar seine französische Vorlage überflügeln könnte, wird klar, wenn man einen Blick auf Drehbuch und Regie wirft. Denn für den Thriller zeichnet Guy Ritchie (52) verantwortlich, der sein Talent zuletzt mit der Disney-Realverfilmung von "Aladdin" sowie mit der Actionkomödie "The Gentlemen" unter Beweis stellen konnte.

In weiteren Rollen werden die Schauspieler Jeffrey Donovan (52), Josh Hartnett (42), Scott Eastwood (35), Raul Castillo (43) und Rapper Post Malone (25) zu sehen sein.

Offizieller Trailer liefert Vorgeschmack auf "Cash Truck" mit Jason Statham

"Cash Truck" ist nicht die erste Zusammenarbeit von Guy Ritchie und Jason Statham. Zuletzt kooperierten die beiden 2005 beim Gangster-Drama "Revolver", das in den britischen Kinos allerdings so schlecht abschnitt, dass es hierzulande direkt auf DVD veröffentlicht wurde.

Ob ihrem neuen Projekt mehr Erfolg beschieden sein wird? Das könnte allein schon wegen Corona schwierig werden. Nach jetzigem Stand soll "Cash Truck" allerdings am 20. Mai in den deutschen Kinos starten.

Titelfoto: Screenshot YouTube @MGM

Mehr zum Thema Kino & Film News: