Puneeth Rajkumar ist tot! Bollywood-Star im Alter von 46 Jahren gestorben

Bangalore (Indien) - Trauer um Bollywood-Star: Puneeth Rajkumar ist im Alter von 46 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

Puneeth Rajkumar ist im Alter von nur 46 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Der Schauspieler war beim Training kollabiert.
Puneeth Rajkumar ist im Alter von nur 46 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Der Schauspieler war beim Training kollabiert.  © imago images/Everett Collection

Der beliebte Darsteller, der aufgrund seiner Action-Filme den Spitznamen "Powerstar" trug, war am Freitagmorgen mit Schmerzen in der Brust in ein Krankenhaus im indischen Bangalore gebracht worden, wie CBS News berichtet. Er war während einer Trainingseinheit zusammengebrochen.

Trotz sämtlicher Bemühungen konnten ihn die behandelnden Ärzte nicht mehr retten. Er starb kurz darauf an den Folgen des Herzinfarkts.

In den Straßen der Stadt trauerten Tausende Menschen, auch Premierminister Narendra Modi (71) drückte sein Beileid sowie Mitgefühl aus.

"Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!
Kino & Film News "Nackte Kanone" wird neu verfilmt - mit dieser Kult-Blondine!

Der 71-Jährige erklärte auf Twitter: "Eine grausame Wendung des Schicksals hat uns einen produktiven und talentierten Schauspieler entrissen." Es handle sich um kein angemessenes Alter, um zu sterben.

Die kommenden Generationen würden Rajkumar laut Modi wegen seiner Werke sowie "wundervollen Persönlichkeit" für immer in Erinnerung behalten.

Rajkumar hinterlässt seine Frau Ashwini Revanth und zwei gemeinsame Töchter.

Titelfoto: imago images/Everett Collection

Mehr zum Thema Kino & Film News: