"Creedence Clearwater Revival"-Ikone John Fogerty kündigt einziges Deutschland-Konzert an

Berlin - Er ist eine lebende Legende der Rockmusik: Jetzt kommt "Creedence Clearwater Revival"-Gründer John Fogerty (78) für ein Konzert nach Deutschland.

John Fogerty (78) spielt im Sommer in Berlin.
John Fogerty (78) spielt im Sommer in Berlin.  © Amy Harris/Invision via AP/dpa

Der Sänger ist derzeit mit seinen zwei Söhnen auf "Celebration Tour" und performt mit ihnen seine Kult-Hits wie "Green River", "Proud Mary" oder "Bad Moon Rising".

"Fogerty verspricht, sein Publikum mit einer mitreißenden Performance zu begeistern, die die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen lässt und die zeitlose Kraft seiner Musik unterstreicht", heißt es in der offiziellen Mitteillung.

Wer sich selbst davon überzeugen will: Am 11. Juli wird der Musiker in der Uber Arena (ehemals Mercedes-Benz Arena) in Berlin-Friedrichshain auftreten.

Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte
Musik News Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte

Als Special Guests wurden zudem George Thorogood & The Destroyers und Hearty Har angekündigt.

Tickets gibt es seit dem 27. März exklusiv bei Eventim. Allgemeiner Vorverkaufsstart ist dann der kommende Dienstag (2. April).

Titelfoto: Amy Harris/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: