DDR-Rockband City beendet Karriere und bedankt sich: "Ihr habt es möglich gemacht"

Berlin - Die Band City ist Geschichte: Vor Tausenden Fans haben sich die vier Musiker am Freitagabend in Berlin verabschiedet.

Die Band City spielte auf ihrer Abschiedstour in der Berliner Mercedes-Benz Arena "CITY - 50 Jahre - Die letzte Runde - live 2022".
Die Band City spielte auf ihrer Abschiedstour in der Berliner Mercedes-Benz Arena "CITY - 50 Jahre - Die letzte Runde - live 2022".  © Annette Riedl/dpa

"Ihr habt es möglich gemacht: unser schönes Leben in Saus und Braus. Danke, danke, danke!", sagte Sänger Toni Krahl (73) nach dem zweieinhalbstündigen Konzert ohne Pause.

Zum Schluss sang Schauspieler Henry Hübchen (75) den City-Hit "Casablanca", den er einst komponiert hatte.

Damit ist nach den Puhdys eine weitere erfolgreiche Rockgruppe aus dem Osten Deutschlands in den Ruhestand gegangen. Eine 50 Jahre währende Karriere geht zu Ende.

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

City war 1972 in Berlin-Köpenick gegründet worden und zählte in der DDR zu den erfolgreichsten Bands. Ob "Am Fenster", "Wand an Wand" oder "Mir wird kalt dabei": In der DDR hatte City zahlreiche Hits.

Nach dem Mauerfall kehrte der Erfolg nach einer Pause wieder zurück.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Musik News: