Die Beatles veröffentlichen finalen Song: Darum kommt der Titel erst jetzt!

London - Mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Trennung der Beatles ist am heutigen Donnerstag eine neue Single der legendären britischen Band erschienen, an der alle vier Mitglieder mitgewirkt haben.

Es gibt neue Musik von den Beatles.
Es gibt neue Musik von den Beatles.  © dpa/Apple Corps LTD

Den Song "Now And Then" im markanten Beatles-Sound hatte John Lennon (†40) ursprünglich in den 1970ern geschrieben und in seinem Appartement in New York aufgenommen.

Doch der Song blieb aus technischen Gründen damals unvollendet, weil sich Lennons Stimme auf der alten Kassette nicht extrahieren ließ.

Mit einer Software konnten Paul McCartney (81) und Ringo Starr (83) das Lied nun Jahrzehnte später rausbringen.

"Es ist eine echte Beatles-Aufnahme", stellte McCartney klar. Es sei der "finale" Song der "Fab Four".

Titelfoto: dpa/Apple Corps LTD

Mehr zum Thema Musik News: