Heftige Vorwürfe gegen Robin Schulz: Hat der Star-DJ seinen neuen Song geklaut?

Osnabrück – Die neusten Vorwürfe gegen Star-DJ Robin Schulz (35) wiegen schwer!

Southstar und Robin Schulz (35) veröffentlichten beide einen Song namens "Miss You".
Southstar und Robin Schulz (35) veröffentlichten beide einen Song namens "Miss You".  © Fotomontage: Instagram/southstarrr, Thomas Brill/WDR/dpa

Mit Hits wie "Sugar", "Unforgettable" oder "Sun Goes Down" ist der gebürtige Osnabrücker durch die Decke gegangen und reist für seine Auftritte mittlerweile um die ganze Welt. Seine Songs werden dazu millionenfach gestreamt.

Neben unzähligen Top-1-Platzierungen in über 20 Ländern, mehr als 250 Gold- und Platin-Awards gewann Schulz außerdem viermal den Echo und war sogar für den Grammy nominiert.

Doch jetzt der Schock: Nicht alle Hits, mit denen der Künstler sein Millionenpublikum begeistert, sollen auch wirklich von ihm stammen! Das behauptet jedenfalls Leon Kirschnek aka. Southstar, deutscher Newcomer in der Musikbranche.

Lebt denn der alte Holzmichl noch? Ja - auch nach 20 Jahren!
Musik News Lebt denn der alte Holzmichl noch? Ja - auch nach 20 Jahren!

Er erhob nun schwere Anschuldigungen gegen den Star-DJ. Der Grund: Robin Schulz soll seinen Hit geklaut haben!

"Robin Schulz hat meinen Song 'Miss You', den ich vor über einem Monat gedroppt habe, geklaut", wetterte der Nachwuchs-DJ auf Instagram.

Southstar brachte den Song am 30. Juli raus, wenige Tage später am 5. August veröffentlichte Schulz seinen neuen Hit. Der heißt nicht nur genauso wie das Werk des Newcomers, sondern klingt auch identisch.

Robin Schulz wird weltweit gefeiert!

Star-DJ erntet heftigen Shitstorm!

Auf Instagram erhob Southstar schwere Vorwürfe gegen Robin Schulz.
Auf Instagram erhob Southstar schwere Vorwürfe gegen Robin Schulz.  © Instagram/southstarrr

Im Netz erntet Schulz einen krassen Shitstorm. "Hör auf zu klauen", "der Typ klaut kleinen Artist ihre Songs – ganz eklig" oder "du merkst mittlerweile selber, dass deine Musik so schlecht ist, dass du von talentierten Newcomern klauen musst", ätzen die Nutzer in den Kommentaren.

Auch einige deutsche Stars meldeten sich zu Wort, darunter Rapper Bausa (33). Der "Mary"-Interpret teilte den Song von Southstar in seiner Instagram-Story. Dazu schrieb er "der Echte" und setzte drei dicke Ausrufezeichen dahinter.

Robin Schulz hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert, hat auf Werbung für "Miss You" bisher aber auffällig verzichtet.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/southstarrr, Thomas Brill/WDR/dpa

Mehr zum Thema Musik News: