Kündigen "Die Toten Hosen" hier ihre Abschiedstournee an?
Düsseldorf - Mit einem humorvollen Video verkündeten "Die Toten Hosen" ihre Rückkehr auf die Bühnen Deutschlands! Doch Fans sind besorgt, dass sich in dem Clip noch eine weitere versteckte Botschaft befindet, die nicht jedem gefallen dürfte.

Die deutsche Rockband kündigte am Sonntag auf ihrem Instagram-Kanal mit dem Video ihre neue Tournee an. Unter dem Motto "Trink aus! Wir müssen gehen" tourt die Band im Sommer 2026 durch Deutschland.
Doch unter den Anhängern der Kult-Band regt sich die Befürchtung, dass dies ihre letzte Tournee sein könnte. Grund dafür ist das offene Ende von besagtem Video.
Aber zurück zum Start: In dem Clip sitzt Front-Sänger Campino (62) gemeinsam mit Schauspieler Charly Hübner (52) mit Campingstuhl und Angel am Rhein in Düsseldorf.
Während es sich die beiden dort gemütlich gemacht haben, erzählt der Schauspieler von den Erfahrungen seines letzten Konzert-Besuchs der Toten Hosen.
Dabei teilt er nicht nur gegen die angeblich schlechte Organisation der Auftritte, sondern auch gegen das Alter der Band aus.
Wilde Spekulationen um Abschiedstournee

Am Ende dann der Wortwechsel, der bei Fans die Sorge ausbrechen ließ: Campino verkündet gegenüber Hübner, dass die Gruppe im kommenden Jahr "noch mal auf Tour" gehen werde, und verrät daraufhin den Tournamen "Trink aus! Wir müssen gehen."
Für Charly Hübner klingt dies nach einer endgültigen Sache: "Ok, das klingt schon so ein bisschen wie …", hält er fest. Eine Vollendung des Satzes gibt es nicht und auch Campino lässt sich nicht zu einer Antwort hinreißen. Ob dies also wirklich eine Abschiedstournee sein wird, bleibt offen.
Los gehen wird der Konzert-Marathon am 8. Juni in Luxemburg, weiter geht es in Stuttgart. Nach einem kurzen Abstecher in der Schweiz spielt die Band am 3. und 4. Juli zwei Konzerte in ihrer Heimatstadt Düsseldorf.
Titelfoto: Tobias SCHWARZ / AFP