Peinlich: Rapper Haftbefehl muss betrunken Konzert abbrechen!

Mannheim - "Chabos wissen, wer der Babo ist" - Deutschrap-Star Haftbefehl (36) weiß von diesem Konzertabend sicherlich nicht mehr viel. Noch während seines ersten Songs musste er sein Konzert abbrechen - weil er zu betrunken war!

Haftbefehl (36) kann bei seinen Konzerten das Publikum zum Beben bringen - wenn er denn auch auftritt.
Haftbefehl (36) kann bei seinen Konzerten das Publikum zum Beben bringen - wenn er denn auch auftritt.  © dpa - Bildfunk

Passiert ist das Ganze am Sonntag in Mannheim, dort sollte Haftbefehl im Open-Air-Club Hafen 49 ein Konzert spielen. Tat er auch, zumindest für knapp eine Minute.

Wie auf unzähligen Videos auf Twitter, TikTok und Co. zu erkennen ist, kam der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, sturzbetrunken auf die Bühne.

Schon als der 36-Jährige auf die Bühne kam, taumelte er bereits. Nach wenigen Sekunden musste er sich am DJ-Pult festhalten und sackte zusammen.

Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"
Musik News Santiano rocken Quarterback Arena nach Konzert-Absage: "Am Ende des Tages wird alles gut"

Nachdem seine Crew ihn wieder aufgestützt hatte, torkelte Haftbefehl Richtung Fans. Mehr als ein Stöhnen kam allerdings nicht mehr vom Rapper-Star. Anschließend verließ er die Bühne direkt wieder. Konzertdauer zu diesem Zeitpunkt? Keine 60 Sekunden!

In einem weiteren Video ist ebenfalls zu sehen, dass die Security den gebürtigen Offenbacher aufzuhalten versuchte, damit er sein Konzert fortsetzt beziehungsweise überhaupt erst beginnt - vergeblich. Der 36-Jährige warf das Mikrofon weg und verließ mit seinem Staff das Gelände. Das Konzert wurde abgebrochen, ohne wirklich überhaupt gestartet zu sein.

Besonders pikant: Laut "Focus" war das Konzert am Sonntag eigentlich ein Ersatztermin für das im Juli ausgefallene Konzert. Da hatte "Hafti", wie er von seinen Anhängern genannt wird, seine Show ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen abgesagt - kurz vor seinem Auftritt.

Fans sind sauer auf den 36-Jährigen und machen ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft. Einige Fans vermuten sogar, dass der Rapper unter Einfluss von Drogen gestanden haben soll. Das Management sowie Haftbefehl selbst haben sich bislang nicht zu den Vorfällen geäußert.

Titelfoto: dpa - Bildfunk

Mehr zum Thema Musik News: