Robbie Williams singt in der "Elphi": So könnt Ihr ihn kostenlos sehen

Hamburg - Weltstar Robbie Williams (48) gibt sich am heutigen Dienstag (20 Uhr) in der Elbphilharmonie in Hamburg die Ehre.

Robbie Williams (48) tritt am Dienstagabend in der Elphi auf.
Robbie Williams (48) tritt am Dienstagabend in der Elphi auf.  © Georg Wendt/dpa

Dort wird der Brite, der einst mit der Boyband "Take That" berühmt wurde, nicht nur seine besten Songs der vergangenen 25 Jahre zusammen mit einem Streichorchester spielen. Es wird zudem eine Live-Premiere geben: So soll sein Hit "Angels" neu arrangiert aufgeführt werden.

Die Neukomposition kommt dabei aus dem Computer, konkreter gesagt von der künstlichen Intelligenz "Beethoven-KI". Die hatte im vergangenen Jahr bereits Beethovens 10. Sinfonie vollendet.

Das Konzert wird als Telekom Street Gig kostenlos live bei MagentaTV und MagentaMusik.de und auf deren Social-Media-Kanälen übertragen.

Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus
Musik News Durchfall bei Santiano: Bandmitglieder im Krankenhaus - Konzerte fallen aus

Williams steht zusammen mit dem Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung des Grammy Award ausgezeichneten Dirigenten Steve Sidwell auf der Bühne.

Mehr als 80 Musikerinnen und Musiker begleiten den Künstler bei dem exklusiven Konzert.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Musik News: