Sie sang einen Mega-Hit der 90er: Hättet Ihr die Sängerin erkannt?

Tønsberg (Norwegen) - Es ist DER Song der 90er-Jahre und selbst Generationen, die lange danach das Licht der Welt erblickten, können wohl mindestens den Refrain mitsingen: "Barbie Girl" von der dänisch-norwegischen Band "Aqua" wurde vor mehr als 25 Jahren ein Mega-Hit. Da fragt man sich doch: Was macht eigentlich Leadsängerin Lene Nystrom (49) heute?

Lene Nystrom (heute 49) im Jahr 1998 und 2000 mit ihren auffallend roten Haaren.
Lene Nystrom (heute 49) im Jahr 1998 und 2000 mit ihren auffallend roten Haaren.  © IMAGO/Belga, IMAGO/Allstar

"I'm a Barbie girl, in the Barbie world. Life in plastic, it's fantastic" - diese Phrasen haben sich in sehr viele Köpfe eingebrannt.

1997 schaffte die Europop-Band "Aqua" mit ihrem Song den internationalen Durchbruch. In mehr als zehn Ländern landete "Barbie Girl" auf Platz 1 der Charts und wenn man heute über Hits der 90er spricht, dann darf der Track mit dem Ohrwurm-Satz "Come on Barbie, let's go party" definitiv nicht fehlen.

Seit dem glorreichen Aufstieg der Band, ursprünglich bestehend aus Leadsängerin Lene Nystrom (49), Sänger Rene Dif (55), Keyboarder Søren Rasted (53) und Claus Noreen (52) sind einige Jahre ins Land gegangen. Nach einem verpatzten Hit-Comeback im Jahr 2000 startete Sängerin Nystrom ihre Solokarriere.

Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets
Musik News Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets

Ein Jahr späte heiratete sie Rasted, mit dem sie zwei Kinder bekam. Doch die Ehe sollte nicht für die Ewigkeit halten.

Sängerin ist kaum wiederzuerkennen!

Heute zeigt sich die Sängerin mit schwarzer Mähne - aber immer noch gern sexy.
Heute zeigt sich die Sängerin mit schwarzer Mähne - aber immer noch gern sexy.  © Bildmontage Screenshot Instagram/lenenystrom

2017 ließen sich die beiden scheiden. Vor der Beziehung mit dem heute 53-Jährigen war Nystrom laut News.com.au mit ihrem anderen Bandkollegen zusammen.

Drei Jahre lang waren Rene Dif und die Norwegerin ein Paar. Auf dem Höhepunkt der Band-Karriere trennten sich die Musiker aber.

Wer sich noch an die schrillen Outfits und roten Haaren der Sängerin zurückerinnert, wird Nystrom heute nicht mehr wieder erkennen: Auf der Bühne zeigt sich die fast 50-Jährige zwar immer noch gern sexy, ihre knallige Haarfarbe ist aber einer eleganten schwarzen Mähne gewichen.

Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans
Musik News Mit True-Crime-Video: Eminem hat große Ankündigung für seine Fans

Trotz der Trennungen existiert die Band "Aqua" heute immer noch, sie besteht aktuell aus Lene Nystrom und ihren beiden Ex-Freunden. Denn 2016 verließ das vierte Mitglied - Claus Noreen - die Europop-Gruppe.

Zuletzt veröffentlichte "Aqua" 2021 ein Cover des Disco-Klassikers "I Am What I Am".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/Lene Nystrom, IMAGO / Belga

Mehr zum Thema Musik News: