Trauer um Oliver Frank: Daran starb der Schlagerstar

Göttingen - Jetzt steht anscheinend die Todesursache von Schlagerstar Oliver Frank (†58) fest.

Oliver Frank wurde nur 58 Jahre alt. (Archivbild)
Oliver Frank wurde nur 58 Jahre alt. (Archivbild)  © IMAGO / POP-EYE

Es soll an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben sein, berichtete die Bild. Das Management des Schlagerstars hielt sich wie bereits zuvor mit Details zurück und sagte dem Blatt, dass Frank "nach kurzer und schwerer Krankheit" starb.

"Wir sind tief erschüttert. Wir werden Oliver unglaublich vermissen", zitiert die Bild seinen Manager Moritz Andersen.

Schlagersänger Oliver Frank starb am vergangenen Freitag, wie erst am Montag bekannt wurde. Anfangs wurde die Todesursache nicht genannt. Der 58-Jährige starb in Göttingen, wo er auch geboren wurde.

Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"
Musik News Sorry3000 feiern Album-Release in Hamburg: "Bedienen Themen wie Liebe nicht auf die klassische Art"

Als er Mitte der 80er von einer Talentsucherin entdeckt wurde, begann seine Karriere als Schlagerstar. Seitdem brachte er 23 Alben heraus, trat im Fernsehen auf und war ein gefeierter Musiker. Besonders bekannt war sein 1996 erschienenes Lied "Italienische Sehnsucht".

In Hunderten Kommentaren drückten seine vielen Fans auf Facebook ihre Anteilnahme am viel zu frühen Tod des Sängers aus.

Titelfoto: IMAGO / POP-EYE

Mehr zum Thema Musik News: