Exklusive Spiele: Bald könnt Ihr auf Netflix auch zocken!

Kalifornien - Bisher begeisterte Streaming-Gigant Netflix sein Publikum mit zahlreichen Filmen, Serien und Dokumentationen - in Zukunft will die Plattform ihren Nutzern jedoch auch exklusive Games zum Zocken bieten.

Netflix will zukünftig auch exklusive Games in seinen Katalog aufnehmen. (Symbolbild)
Netflix will zukünftig auch exklusive Games in seinen Katalog aufnehmen. (Symbolbild)  © Jenny Kane/AP/dpa

Nun wurde nämlich bekannt, dass "Night School Studio", ein Indie-Game-Studio aus Kalifornien, kürzlich von dem Streaming-Anbieter aufgekauft wurde.

Das Ziel der Zusammenarbeit: Gemeinsam sollen Titel kreiert werden, die den Spielern diverses und kreatives Storytelling mit viel Innovation und Herz unkompliziert ins Wohnzimmer bringen.

"Wir können nicht nur so weitermachen wie bisher, wie wir es wollen, sondern noch dazu bekommen wir auf der weltweit größten Unterhaltungs-Plattform einen Platz in der ersten Reihe", freute sich "Night School Studio"-Mitgründer Sean Krankel über den Deal.

GNTM: Tessa Bergmeier wird im Zug belästigt und schlägt zurück
Germany's Next Topmodel Tessa Bergmeier wird im Zug belästigt und schlägt zurück

Um welche Art von Spiele es sich handeln soll, konnte noch nicht genau gesagt werden - bisher befinden sich die Pläne lediglich in der Anfangsphase.

Netflix versprach allerdings schon jetzt in einer Pressemitteilung, etwas für jeden Nutzer - unabhängig von Erfahrung und Gaming-Knowhow - im Gepäck zu haben.

Die Spiele sollen außerdem im regulären Netflix-Abo enthalten sein, es wird also weder Werbung noch In-App-Käufe geben.

Titelfoto: Jenny Kane/AP/dpa

Mehr zum Thema Netflix: