Oma bekommt süßes Geschenk, ihre Reaktion rührt zu Tränen

Kanada - Weihnachten ist im Corona-Jahr alles andere als normal: Eine Dame zeigt nun auf TikTok, wie sehr vor allem ältere Menschen unter der Pandemie leiden - und wie viel ein gut gemeintes Geschenk bewirken kann.

Die 97 Jahre alte Freda freut sich auf wahnsinnig charmante Art und Weise über ihren Stofftiger.
Die 97 Jahre alte Freda freut sich auf wahnsinnig charmante Art und Weise über ihren Stofftiger.  © tiktok.com/@bekarir

In dem herzzerreißenden Video von der TikTok-Userin Beka Fitz sieht man ihre 97-jährige Großmutter Freda, die offensichtlich gerade ein süßes Weihnachtsgeschenk erhalten hat.

Die alte Dame leidet an Demenz und lebt in einem Pflegeheim in Kanada. Wegen der aktuellen Corona-Lage bekommt sie nicht viel Besuch von ihren Verwandten, deshalb freut sie sich umso mehr darüber, dass ihr eine Pflegerin einen Plüsch-Tiger mitgebracht hat.

In dem Clip hält Freda ihr Geschenk fest umschlungen im Arm und fragt ganz ungläubig, wo das Stofftier denn herkomme. Ihre Pflegerin erklärt daraufhin, dass sie ihn in einem Laden entdeckt hätte und wünscht der 97-Jährigen frohe Weihnachten.

Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!
Unterhaltung Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!

Daraufhin bedankt sich die höfliche Britin und beteuert, dass sie so etwas Schönes sonst nie bekäme. Anschließend drückt sie ihren Tiger innig, hält ihn wie ein kleines Baby in ihren Armen und sagt die rührenden Worte: "Siehst Du, wie sehr wir es vermissen, jemanden lieb zu haben?"

Schaut Euch das süße TikTok-Video von der Oma und ihrem Stofftier am besten einmal selbst an!

Süße Oma bringt TikTok-User zum Weinen

Der Clip wurde bereits mehr als 5,1 Millionen Mal angeschaut und erhielt schon 1,1 Millionen Likes. Im Kommentarbereich schreiben viele, dass sie zu Tränen gerührt waren. Hier eine kleine Auswahl der emotionalsten User-Reaktionen:

  • "Das Video hat mich ernsthaft zum Weinen gebracht!"
  • "Ich wünschte, ich könnte ihr eine Umarmung geben - natürlich erst nach einem Corona-Test."
  • "Das hat mir komplett das Herz gebrochen! Warum werden so viele ältere Menschen nur vergessen? Vielen Dank, dass du ihren Tag und vermutlich sogar ihr Jahr gerettet hast!"

Inzwischen hat Fredas Enkelin Beka ein weiteres Video gepostet, in dem die 97-Jährige von ihrer Internet-Berühmtheit erfährt. Ihr Tiger bleibt dabei natürlich immer an ihrer Seite!

Titelfoto: tiktok.com/@bekarir

Mehr zum Thema Unterhaltung: