Kurios! "Alarm für Cobra 11": Neue Kommissarin überrascht privat mit Fun-Fact!

Köln/Aachen - Die neue Hauptdarstellerin der Autobahn-Action-Serie "Alarm für Cobra 11" Pia Stutzenstein (31) hat selbst gar kein Auto.

Pia Stutzenstein (31) spielt in "Alarm für Cobra 11" die neue Partnerin an der Seite von Erdodan Atalay.
Pia Stutzenstein (31) spielt in "Alarm für Cobra 11" die neue Partnerin an der Seite von Erdodan Atalay.  © Jörg Carstensen/dpa

"Ich brauche es auch nicht. Das Einzige, das ich habe, ist ein Skateboard, mit dem ich von A nach B fahre", sagte die gebürtige Aachenerin der Deutschen Presse-Agentur. 

Sie würde auch sagen, dass es viele Autos heutzutage gar nicht mehr brauche. 

"Klar, ein Auto gibt Flexibilität. Wenn ich mal schnell von Berlin nach Köln muss, dann ist es mit einem Auto einfacher", sagte Stutzenstein. "Aber nur für die Stadt braucht man ja wohl keinen SUV."

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

Stutzenstein stößt in der neuen Staffel der RTL-Action-Serie neu zum Team und wird Partnerin des altgedienten "Cobra 11"-Ermittlers Erdogan Atalay (53). 

Erdogan Atalay (53, unten rechts) spielt Semir Gerkhan und bekommt bei "Alarm für Cobra 11" ein neues Team.
Erdogan Atalay (53, unten rechts) spielt Semir Gerkhan und bekommt bei "Alarm für Cobra 11" ein neues Team.  © TVNOW, Guido Engels
Alarm für Cobra 11 läuft seit 1996 bei RTL.
Alarm für Cobra 11 läuft seit 1996 bei RTL.  © TV NOW

Was Erdogan Atalay zur neuen Partnerin in der Action-Serie sagt

Sie ist damit die erste Frau in dieser Rolle. Erdogan Atalay (53) - in der Rolle des Semir Gerkhan seit vielen Jahren das Gesicht der Serie - sagte zuletzt: "Wir haben viele Jahre das "Buddy-Team" erzählt, nun ist der richtige Zeitpunkt für eine Partnerin. 

Mit Pia haben wir eine Frau gefunden, die eine unglaubliche Natürlichkeit ausstrahlt. Menschlich ist sie einfach ein Pfund, und sie kann Action!" Die Serie, in der es oft krachende Verfolgungsjagden und viele Explosionen gibt, ist mittlerweile ein TV-Klassiker und läuft seit 1996. 

Die neue Staffel startet am 20. August bei RTL.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: