Anne Wünsche klagt über haariges Problem: "Wird ja immer schlimmer!"

Berlin - Anne Wünsche (31) stehen die Haare zu Berge und das im wahrsten Sinne es Wortes, denn der 31-Jährigen wachsen neuerdings ungewohnt viele Haare auf dem Kopf nach.

Anne Wünsche (31) litt jahrelang unter Haarausfall. Wächst ihr Kopfhaar jetzt nach langer Zeit wieder nach?
Anne Wünsche (31) litt jahrelang unter Haarausfall. Wächst ihr Kopfhaar jetzt nach langer Zeit wieder nach?  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

Man kennt es ja von Männern im Alter: Haare wachsen an Stellen, wo sonst nichts war - egal ob Nase, Ohr oder ganz schlimm: die Schulterpartie. Man könnte meinen sie fallen auf dem Kopf aus und bleiben ein Stockwerk tiefer einfach kleben.

Bei Anne hat das Haarwachstum aber natürlich einen anderen Grund, denn sie ist weder im passenden Alter noch ein Mann. Und dennoch wachsen ihr plötzlich Haare auf dem Kopf nach, die wie ein Pinsel abstehen, wie ein Instagram-Video aus ihrem Badezimmer zeigt.

"Was ist das?? Wird ja immer schlimmer!", kommentierte sie ihre Story und zeigte in dem Clip mit dem Finger auf die betreffende Stelle auf ihrem Kopf.

Anne Wünsche: Vorbild Mama: Anne Wünsches Tochter Miley (10) macht jetzt auch Instagram
Anne Wünsche Vorbild Mama: Anne Wünsches Tochter Miley (10) macht jetzt auch Instagram

"Das geht nicht mehr weg. Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht das wegzuföhnen... es will einfach nicht", erklärte die Wahlberlinerin ihrer Community und ergänzte scherzhaft: "Das ist jetzt Trend."

Immer wieder fragte sie sich im Lauf ihrer Storys, wo diese Haare plötzlich herkommen. "Wächst jetzt doch wieder alles nach, krieg ich jetzt doch wieder volles Haar nach dem dritten Kind?", spekulierte sie vor dem Spiegel.

Anne Wünsche liebt ihre Mittelscheitelfrisur mit Zöpfen

Anne Wünsche würde ohne Extensions "wie ein zerrupftes Huhn" aussehen

Weil Anne Wünsche ihre abstehenden Haare nicht bändigen konnte, musste sie doch wieder auf einen Seitenscheitel zurückgreifen.
Weil Anne Wünsche ihre abstehenden Haare nicht bändigen konnte, musste sie doch wieder auf einen Seitenscheitel zurückgreifen.  © Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

Denn so lustig die abstehenden Haare auch aussehen mögen, hat die Geschichte einen ernsten Hintergrund.

Nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter Juna hatte die Promi-Dame nämlich zwei Jahre lang Haarausfall und mehr als die Hälfte ihrer Kopfhaare verloren, wie sie im nächsten Teil ihrer Story erinnerte.

"Seitdem is mein Kopf immer voller Extensions, weil ich sonst aussehen würde, wie ein zerrupftes Huhn!", erklärte sie ihren Followern mit einer großen Portion Humor.

Anne Wünsche: Anne Wünsche oben ohne: "Wenn euch das schon zu viel Haut ist"
Anne Wünsche Anne Wünsche oben ohne: "Wenn euch das schon zu viel Haut ist"

"Es wäre soooooo krass, wenn jetzt alles wieder nachwächst. Hab eigentlich schon akzeptiert und abgeschlossen gehabt...!", schilderte sie ihre Gefühlslage.

Aus der gewünschten Mittelscheitelfrisur nebst neckischen Zöpfen wurde dann erst einmal nichts. "Okay, dann doch wieder Seitenscheitel, wie gestern", kapitulierte sie schließlich.

Wenn ihre Haare jetzt aber tatsächlich wieder zur einst vollen Pracht heranwachsen, ist die Frisur vom Vortag wohl ein Preis, den Anne Wünsche gern bereit ist, zu zahlen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/anne_wuensche (Bildmontage)

Mehr zum Thema Anne Wünsche: