Anne Wünsche kassiert üblen Shitstorm: "Für mich ist sie einfach hilflos!"

Berlin - Ihre Fans sind fassungslos! In ihrem neuesten YouTube-Video beklagt sich Anne Wünsche über den Lernrückstand ihrer Tochter Miley. Die Maßnahmen der 28-Jährigen sorgen für großes Unverständnis.

Anne Wünsche (28) kassiert Kritik für die Erziehung ihrer Kinder.
Anne Wünsche (28) kassiert Kritik für die Erziehung ihrer Kinder.  © Instagram/anne_wuensche

"Ich suche gerade Mileys iPad, weil ich mit ihr eigentlich noch ein bisschen Schule machen wollte. Die kommt jetzt, dadurch das durch Corona die Schule aus ist mit dem Lesen und dem Schreiben überhaupt nicht hinterher. Ich habe das Gefühl, sie hängt voll hinterher", so die einstige BTN-Darstellerin.

Anne selbst finde es jedoch zu schwierig, ihrer sechs Jahre alten Tochter selbst mit dem Schulstoff zu helfen. "Ich meine, ich bin keine Lehrerin, ich weiß nicht, wie man einem Kind Buchstaben oder Lesen oder Schreiben beibringt", erklärt sie. "Deswegen bekommt sie wieder ein paar Lernvideos."

Aussagen, welche für einen heftigen Shitstorm in der Kommentarspalte sorgen:

Fans entsetzt: "Einfach nur wahnsinnig traurig"

Fans kritisieren, dass die Ex-BTN-Darstellerin ihre Tochter Miley (6) zum Lernen vor das Tablet setzt.
Fans kritisieren, dass die Ex-BTN-Darstellerin ihre Tochter Miley (6) zum Lernen vor das Tablet setzt.  © Instagram/anne_wuensche, Instagram/anne.miley,wuensche
  • "Ich hoffe wirklich und wünsche dir, dass du irgendwann einsiehst, dass der Weg, wie du deine Kinder aufwachsen lässt, nicht gut für sie ist. Einige hier schreiben, sie sei eine tolle Mama. Für mich ist sie einfach hilflos und versucht, das mit möglichst viel Konsum zu kompensieren. Die Kinder werden vors Tablet gesetzt, damit sie ruhig sind."
  • "Also wenn man schon in der 1.Klasse nicht mehr helfen kann, ist es einfach nur wahnsinnig traurig, dass die Mutter soviel zeit für ihr privates BTN aufwendet - wo liegen da die Prioritäten??"
  • "Dein Kind hat mit Sicherheit keine Lernschwäche. Sie sieht halt nur deine Nicht-Motivation zur Schule. Du als Mutter hast die Pflicht sie zu fördern nicht nur die Lehrer. Solltest mal darüber nachdenken."
Anne Wünsche: Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
Anne Wünsche Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
  • "Das hat sie nicht wirklich gesagt. Sie weiß nicht wie man einem Kind in der ersten Klasse lesen und Buchstaben beibringt? Mir fehlen die Worte Punkt also wenn das Kind jetzt in der elften Klasse wäre und sie an Mathe verzweifelt hat sie mein vollstes Verständnis aber doch nicht dafür."

... lauten nur wenige von zahlreichen Negativ-Stimmen.

Für die Erziehung ihrer Kinder muss Anne Wünsche in den sozialen Netzwerken regelmäßig Kritik über sich ergehen lassen. Ob sie sich diese zu Herzen nehmen wird? Fraglich.

Titelfoto: Instagram/anne_wuensche, Instagram/anne.miley,wuensche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: