Schock-Nachricht für Anne Wünsche: "Ich bin jetzt Risikopatientin"

Berlin - Große Sorge um Anne Wünsche! Die Ex-BTN-Darstellerin hat sich wieder aus Angst vor Herzproblemen zum Arzt begeben. Doch der stellte ein ganz anderes Problem fest.

Anne Wünsche (28) spricht auf YouTube über ihre heftige Diagnose.
Anne Wünsche (28) spricht auf YouTube über ihre heftige Diagnose.  © Instagram/anne_wuensche

"Hingegangen bin ich wegen Herzstolpern, Herzrasen und so einem komischen Gefühl manchmal im Brustkorb", berichtet die 28-Jährige in ihrem neuen YouTube-Video.

Daraufhin musste sie sich zahlreichen Tests unterziehen, musste unter anderem zum Ultraschall, Kurz- und Langzeit-EKG und großen Blutbild.

Die gute Nachricht: "Das Herz ist unauffällig, da ist alles super in Ordnung. Davor hatte ich am meisten Schiss, dass mit dem Herz irgendwas nicht stimmt", so die zweifache Mutter. 

Anne Wünsche: Vorbild Mama: Anne Wünsches Tochter Miley (10) macht jetzt auch Instagram
Anne Wünsche Vorbild Mama: Anne Wünsches Tochter Miley (10) macht jetzt auch Instagram

"Wenn da etwas nicht stimmt und Du wachst früh nicht mehr auf - was willst Du machen? Du bist alleine mit Deinen Kindern, was willst Du machen? Die kommen dann früh in Dein Schlafzimmer und Mama wacht nicht mehr auf. Oder was, wenn Du tagsüber einfach mal wegklappst?"

Während Annes Herz sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint, zog ihr Blutbild die Aufmerksamkeit des behandelnden Arztes auf sich: "Und zwar habe ich nämlich einen viel, einen wirklich viel zu hohen Cholesterinwert."

Anne Wünsche muss lebenslang Medikamente nehmen

Die Influencerin hat einen extrem hohen Cholesterinwert.
Die Influencerin hat einen extrem hohen Cholesterinwert.  © YouTube/Anne Wünsche

"Normalerweise würde mir der Arzt raten, hör auf zu rauchen - ich bin aber Nichtraucher - oder stell Deine Ernährung um und hör auf, haufenweise fettiges und fertiges Essen in Dich reinzuschaufeln. Also mach eine Ernährungsumstellung und nimm ab. Aber auch das ist bei mir nicht gegeben", berichtet die Berlinerin weiter.

Ihre Werte seien jedoch viel zu hoch, um sie durch den bloßen Verzicht auf bestimmte Lebensmittel auf einen Normalwert zu senken. 

Daher müsse Anne Wünsche von nun an für den Rest ihres Lebens Medikamente zu sich nehmen, um den Cholesterinwert zu regulieren.

Anne Wünsche: Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"
Anne Wünsche Anne Wünsche erntet Shitstorm für Selbstliebe-Pic: "Wäre das meine Mama, würde ich mich übel schämen!"

"Ich steh jetzt als Risikopatientin da", gesteht sie. "Das heißt, wir reden nicht von jetzt, aber wir reden von den nächsten 10, 20, 30 Jahren, da habe ich ein hohes Risiko auf Herzinfarkt und Schlaganfall."

Eine Nachricht, welche natürlich nicht spurlos an der jungen Mutter vorbeigeht. Dennoch hagelt es auch unter diesem Video Kritik von ihren Zuschauern.

"Bekommt das Ergebnis mit dem Cholesterin und isst direkt erst mal ne Pizza abends... Natürlich mit sauce hollandaise", lästert einer.

"In der instagram story hat sie gesagt als sie erfahren hat, was sie hat, hat es ihr den Boden unter den Füssen weggerissen und sie war fix und fertig.. ich dachte sie hat Krebs so wie sie geredet hat 🙄 übertreiben kann mans auch", beschwert sich ein anderer.

Zahlreiche Fans empfehlen der Influencerin zudem, trotz der Einschätzung des Arztes besser auf ihre Ernährung zu achten und vor allem tierische Produkte zu vermeiden. Ob sich Anne Wünsche diesen Vorschlägen annimmt, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Instagram/anne_wuensche, YouTube/Anne Wünsche

Mehr zum Thema Anne Wünsche: