Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

Bautzen - Dieser Mann erhitzt die Gemüter wie kein anderer: Niclas Matthei (18) - selbst ernannter Anzeigenhauptmeister. Am Samstagabend wurde er bei einem Besuch in Sachsen erneut angegriffen.

Während eines Livestreams in Bautzen wurde der 18-jährige Niclas von einem Unbekannten angegriffen.
Während eines Livestreams in Bautzen wurde der 18-jährige Niclas von einem Unbekannten angegriffen.  © RocciPix

Blutverschmierte Nase und ein entsetzter Blick: Fotos und Videos, die am Samstagabend in der Nähe des Bautzner Bahnhofs entstanden sind, zeigen den 18-Jährigen in einem Auto sitzend. Gemeinsam mit Oliver W., der mit seiner "Ollizei" in den sozialen Medien für Aufregung sorgt, fuhr Niclas am Wochenende durch Brandenburg und Sachsen.

Dabei machte er auch Halt in Bautzen. Während der Fahrt streamte der Anzeigenhauptmeister live auf Instagram. Gegen 22.45 Uhr zeigt das Video, wie das Duo in dem Wagen mit Polizei-Folierung auf einen Penny-Parkplatz an der Tzschirnerstraße fährt.

Dort stehen bereits zahlreiche Menschen, jubeln und zünden Feuerwerke. Doch bereits kurz nach seiner Ankunft nimmt der Abend für Niclas eine rasche Wendung. "Wie geht's ihnen? War eine gute Fahrt, oder?", hört man einen Besucher fragen, während man Niclas sieht, wie er sich im Auto sitzend mit den Schaulustigen unterhält.

Oliver Pocher wieder in festen Händen? Verdächtige Aktion lässt Gerüchteküche brodeln
Oliver Pocher Oliver Pocher wieder in festen Händen? Verdächtige Aktion lässt Gerüchteküche brodeln

Dann schnellt plötzlich ein Arm mit geballter Faust durch das Fenster und trifft den Anzeigenhauptmeister mit einem dumpfen Schlag mitten auf der Nase.

In der "Ollizei" sitzend, musste der Anzeigenhauptmeister am Samstag die echten Polizisten zu Hilfe rufen.
In der "Ollizei" sitzend, musste der Anzeigenhauptmeister am Samstag die echten Polizisten zu Hilfe rufen.  © RocciPix

Fieser Faustschlag für den Anzeigenhauptmeister: Über 200 Zeugen

Zahlreiche Menschen begrüßten Niclas in Bautzen - und beobachteten den Angriff auf ihn.
Zahlreiche Menschen begrüßten Niclas in Bautzen - und beobachteten den Angriff auf ihn.  © RocciPix

Wenige Sekunden danach zeigen die Aufnahmen, wie Niclas etwas perplex, aber grundsätzlich ruhig die Polizei und einen Rettungswagen ruft.

"Ich wurde gerade ins Gesicht geschlagen", erzählt der 18-Jährige und ergänzt: "Hier sind gerade circa 200 Personen am Bahnhof." Die Polizei korrigierte diese Zahl auf etwa 100.

Mehrere Streifen eilten sofort zur Tzschirnerstraße, so die Polizei. Weitere Fotos vom Ort des Geschehens zeigen, wie die echten Polizisten (samt echtem Polizeiauto) neben der gefälschten (aber legalen) Variante von Oliver W. stehen.

Sophia Thomalla zeigt sich höllisch heiß: Hier verdreht sie ihren Fans den Kopf
Sophia Thomalla Sophia Thomalla zeigt sich höllisch heiß: Hier verdreht sie ihren Fans den Kopf

Wie die Polizei am Mittag bestätigte, wurde Niclas im Anschluss mit Nasenbluten auf das nahegelegene Polizeirevier gebracht und ärztlich versorgt. Die Beamten eröffneten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und begleiteten den 18-Jährigen auf einem Teil seines Rückweges.

Nach dem Angriff wurde Niclas zum Polizeirevier Bautzen gebracht und ärztlich versorgt.
Nach dem Angriff wurde Niclas zum Polizeirevier Bautzen gebracht und ärztlich versorgt.  © RocciPix

Das Video des Livestreams endet mit Niclas, wie er die Fensterscheibe hochfährt und klarstellt: "Die bleibt jetzt oben."

Erstmeldung: 8.15 Uhr. Aktualisiert: 13.15 Uhr

Titelfoto: Montage: RocciPix (2)

Mehr zum Thema Anzeigenhauptmeister: