Schlank geschummelt: Fan-Sorge um Barbara Schöneberger

Berlin - Wer als Promi im Rampenlicht steht, wird von Fans von Kopf bis Fuß gemustert. Davor ist auch Barbara Schöneberger nicht gefeit. Die 45-Jährige greift daher zu einem Beauty-Kniff – sehr zur Sorge ihrer Fans.

Immer wieder ein Gesprächsanlass: Barbara Schönebergers Körper ist regelmäßig ein Thema in den sozialen Medien.
Immer wieder ein Gesprächsanlass: Barbara Schönebergers Körper ist regelmäßig ein Thema in den sozialen Medien.  © Screenshot/instagram/Barbara Schöneberger (Bildmon

Die einen hungern sich spindeldürr, die anderen probieren Diät über Diät. Und dann gibt es noch Barbara Schöneberger. Die quirlige Blondine lüftete auf Instagram das Geheimnis ihrer Wunder-Taille.

Dort veröffentlichte der TV-Star eine Aufnahme auf dem Red Carpet vom Real Estate Brand Awards in Berlin. Darauf zu sehen: Die Moderatorin in einem goldenen Abendkleid – und sichtlich schlanker Taille.

"Falls Fragen kommen: ich trage eine Corsage", bekannte die Wahlberlinerin in ihrem Post und offenbarte mit dem Hashtag #aua, dass es sich dabei um keine bequeme Angelegenheit handele.

Barbara Schöneberger: Barbara Schöneberger träumt von neuem Leben: "Dann bin ich weg"
Barbara Schöneberger Barbara Schöneberger träumt von neuem Leben: "Dann bin ich weg"

Der Anblick rief natürlich sofort ihre Follower auf den Plan – und die Meinungen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Während die einen hin und weg sind und lobende Worte wie "Du bist so herrlich, ehrlich 😍😘" finden, zeigen sich andere besorgt um den weiblichen Body der Power-Frau. "Bleibt eine superfrau, bitte das feminine bewahren 🔥❤️😢", so die Worte eines User.

Und Barbara? Die hat sich bislang nicht dazu geäußert. Fakt ist: Die Entertainerin ist kein Fan von Fitness-Vernarrheit und steht zu ihrem Körper – und zu ihrer Liebe zu Pommes und Chips, wie sie einmal in einem Interview in ihrem Magazin "Barbara" verriet.

Dennoch: Die 45-Jährige sportelt regelmäßig und konnte mit ihrer Schlaf-Diät die Pfunde purzeln lassen, heißt: viel Ruhe, um so ihr Gewicht zu senken.

Mehr zum Thema Barbara Schöneberger: