"Bares für Rares"-Star bietet Vermögen für 'Nora'-Kette von Thomas Anders!

Leipzig - Sie liebt Schmuck, sie hat jede Menge davon und sie kauf unglaublich gern neue Stücke für Ihre Sammlung! "Bares für Rares"-Star Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling (39) gehört nun schon eine ganze Weile zum Team der Erfolgsshow. Immer wieder schnappt sie dem ein oder anderen Händlerkollegin tolle Teile vor der Nase weg. Jetzt saß sie beim MDR-Riverboat und machte dort Sänger Thomas Anders (57) ein nur schwer abzulehnendes Angebot!

Da blinkt die Kette: Thomas Anders (links) performte mit Dieter Bohlen als Pop-Duo "Modern Talking". 
Da blinkt die Kette: Thomas Anders (links) performte mit Dieter Bohlen als Pop-Duo "Modern Talking".  © Roland Witschel/dpa

Denn: Wer erinnert sich nicht an Anders’ legendäre "Nora"-Kette, die er zu Modern-Talking-Zeiten, als er noch mit Dieter Bohlen (66) gemeinsam Erfolge feierte, immer brav um den Hals trug? 

Mit ihr demonstrierte seine damalige Frau Nora Balling (55) jedem Groupie, zu wem der Star gehörte. 

Der Anhänger mit ihrem Namen war groß genug, dass er auch für Thomas selbst gut zu lesen war. Schließlich musste scheinbar auch er immer mal wieder an sein Frauchen, pardon, seine Ehefrau, erinnert werden.

Die Kette hat bis heute fast einen so großen Kultstatus, wie Modern Talking selbst. Kein Wunder, dass Kunsthändlerin und Kunsthistorikerin Elisabeth Nüdling die Gunst der Stunde im Riverboat nutzte. Schließlich saß auch Thomas Anders mit in der Runde! 

Und sie hatte es nicht auf den Sänger, sondern auf eben jene Kette abgesehen. Gut, dass Moderatorin Kim Fisher (50) darauf zu sprechen kam! "Deine 'Nora-Kette' - hast Du die Kette noch?", wollte sie von Anders wissen. Er bejahte. "Aber ich trage sie nicht mehr."

Heute ist Thomas Anders nicht mehr mit "Nora", sondern Claudia zusammen. 
Heute ist Thomas Anders nicht mehr mit "Nora", sondern Claudia zusammen.  © Rolf Vennenbernd / DPA

Thomas Anders und die "Nora"-Kette: Keine Chance für die Händler!

Wäre auch noch schöner! Seine heutige Frau heißt ja auch Claudia! "Ich glaube, er würde sie verkaufen! Und er würde in die 'Bares für Rares'-Abendsendung kommen und sie dort anbieten, oder?", mischte sich Nüdling sofort ein. 

Thomas Anders aber schien nicht so begeistert ob des Kaufangebots. "Es gibt unglaublich viele Geschichten um diese Kette - auch falsche Geschichten. Nein, ich weiß es nicht. Entweder gebe ich die Kette mal einem Museum oder ich versenke sie irgendwann im Rhein neben dem Nibelungenschatz. Dann bin ich sie los."

Und dabei wollte die Expertin ein kleines Vermögen dafür ausgeben. "Ich würde sie kaufen. Ich biete auf der Stelle 6000 Euro als Startgebot."

Netter Versuch! Dem Thomas ist seine Kette wohl noch immer sehr lieb.

Titelfoto: Roland Witschel/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0