"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause will mehr Landlärm in der Stadt

Berlin - Die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (52) setzt sich für mehr Landlärm auch in Städten wie Berlin ein.

Moderatorin Inka Bause (52) steht im Februar 2019 vor der Oberbaumbrücke in Berlin. (Archivbild)
Moderatorin Inka Bause (52) steht im Februar 2019 vor der Oberbaumbrücke in Berlin. (Archivbild)  © Annette Riedl/dpa

Sie selbst wache jeden Morgen zu einem krähenden Hahn auf, berichtete die aus Leipzig stammende Bause in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" über ihre Wahlheimat.

"Zwei Straßen weiter ist eine Laubenpieper-Siedlung, die dürfen auch Kleinvieh wie Hühner halten."

Die Moderatorin unterstützt eine Petition, mit der Landlärm wie Hahnenschrei oder Kuhglocken unter Schutz gestellt werden soll.

"Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"
Promis & Stars "Barbie"-Star Ryan Gosling denkt oft über Lebensende nach: "Es ist extrem, aber es ist hilfreich"

Bause rief zu mehr Toleranz gegenüber Mitmenschen auf und kritisierte eine von ihr empfundene allgemeine Klagefreudigkeit.

"Mir scheint das auch mit unserem Wohlstand zusammenzuhängen. Wir haben keine echten Probleme mehr", sagte sie.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: