Cathy Hummels: "Das hat mir Mats zur Scheidung geschenkt"

München - Dass eine Promi-Trennung nicht im Rosenkrieg enden muss, leben Cathy Hummels (34) und ihr Ex Mats Hummel (34) vor. Nun hat die Moderatorin verraten, dass es zum Beziehungsaus sogar ein Geschenk gab.

Cathy Hummels (34) und Mats Hummel (34) ließen sich im Dezember 2022 scheiden.
Cathy Hummels (34) und Mats Hummel (34) ließen sich im Dezember 2022 scheiden.  © Matthias Balk/dpa

Im bunten Trainingsanzug steht Cathy auf dem Basketballfeld und kommentiert ihren Look auf Instagram mit "Körbe werfen ist cooler als Körbe kriegen".

Ironisch, denn wie sich herausstellt, steht der Sport-Look in direktem Zusammenhang zu ihrer Trennung. "Das Outfit hat mir Mats zur Scheidung geschenkt", erklärt die 34-Jährige.

Laut Cathys Followern sind Mats' Absichten dabei eventuell zweifelhaft: "Wollte der Matz dich damit ärgern?", fragt ein Nutzer in Anspielung an den schrillen Look.

Cathy Hummels: Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!
Cathy Hummels Cathy Hummels will ein zweites Kind - wegen ihrer Handtaschen!

Doch über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und der strahlenden Cathy scheint das Outfit sichtlich zu gefallen.

Zwar ist es ungewöhnlich, dass man seiner Ex ein Abschiedsgeschenk macht, doch für Cathy ist das selbstverständlich: "Man sollte Sachen immer positiv beenden, oder?"

Mats Hummels schenkt Cathy einen Jogginganzug zur Scheidung

Überhaupt gehen Cathy und Mats sehr erwachsen mit ihrer Trennung um. Seit sich das Paar im Dezember 2022 nach sechs Jahren Ehe (insgesamt mehr als 13 Jahre Beziehung) offiziell scheiden ließ, wurde kein böses Wort über den anderen verloren.

Für ihren gemeinsamen Sohn Ludwig (5) bemühen sich beide um ein harmonisches Zusammenleben und fuhren sogar als Familie in den Urlaub.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Cathy Hummels: